Suse Linux für Mittelstand und Kleinunternehmen

30.01.2006

Unterschiede gibt es dafür bei der so genannten "Maximum Response Time", also bei dem maximale Zeitraum nach dem Anruf beziehungsweise dem Absenden der elektronischen Nachricht, bis zu welchem ein Novell-Techniker sich beim Kunden mit einem Lösungsvorschlag für sein Problem meldet. Im Standard-Bündel beträgt dieser Zeitraum vier Stunden, bei Priority-Kunden eine.

"Damit entsprechen wir den Bedürfnissen der mittelständischen Kunden", rührt Director Channel Sales bei Novell, Robert Schmitz, die Werbetrommel. Mit den neu gestrickten Linux-Angeboten möchte nämlich der Hersteller bisher wenig oder noch gar nicht betreute Kundensegmente angehen. Und das sind sowohl Klein(st)-Unternehmen als auch der klassische Mittelstand - bisher weitgehende eine Domäne des großen Konkurrenten aus Redmond.

Bei der Zusammenstellung der drei unterschiedlichen Linux-Pakete hat sich Novell viel Zeit gelassen. Grund: "Wir haben zahlreiche Gespräche mit unseren Partnern geführt", so Schmitz. Zu beziehen sind die drei SLES 9-Bundles ab sofort bei den Distributoren Ingram Micro, Tech Data und LxPN. (rw)

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