In FFB bei München

Step Ahead-Partnertreffen

02.06.2008
Am Black Jack-Tisch ging es ganz schön hoch her, doch ...
Am Black Jack-Tisch ging es ganz schön hoch her, doch ...
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Der zweite Kongresstag stand im Zeichen praktischer Lösungen und Tipps rund um den Partnervertrieb der Steps Business Solution im Mittelstand. Neben Demoständen im Ausstellungsfoyer dienten dazu Expertenvorträge.

Zunächst hat der Hersteller die neue Version 2008 der Steps Business Solution vorgestellt und gezeigt, wie Mitarbeiter der Partner in Sachen Support von Step Ahead geschult werden können. Einige der anwesenden Geschäftsführer waren an den beiden Vorträgen zur optimalen Nutzung der Website und des Newsletters im Verkauf interessiert. Außerdem lieferte der Software-Anbieter Marktübersicht und Tipps für den Referenzverkauf ab.

Anschließend stellten fünf Step Ahead-Partner ihre erfolgreichen Projekte vor, etwa eines zur effizienterer Planung der Einsatzes von LKWs und Mitarbeitern mit Hilfe einer grafischen Tafel. Ein anderer Partner demonstrierte "Atlas", das elektronische Zollanmeldeverfahren, das für alle im- und exportierenden Unternehmen am 1. Juli 2009 bindend wird. Ein weiterer Partner zeigte seine Rechenzentrumslösung für Steps Business Solution - eine lupenreine SaaS-Anwendung.

Zum Abschluss des 8. Step Ahead Partnerkongresses zeichnete der Hersteller vier Partner aus. Den Award "Produktpartner des Jahres 2008" erhielt die kb-EDV GmbH aus Bad Oeynhausen. Jucom e.K. aus Neunkirchen gewann den vergleichbaren Preis in der Kategorie "Innovative Kundenlösungen". Für gute Verkaufszahlen der Branchenlösung für den Technischen Handel "LS BIZ" erhielt die Leitsch Software GmbH aus Petersberg-Steinau den Award "Partner des Jahres" in der Kategorie "Vertrieb". EasyData Computerhandel GmbH aus Gleisdorf, Österreich, gewann den Preis für die besten "Branchenlösung", in diesem Fall "Obst und Gemüse".

Klaus Rüth, Leiter Partner Management bei der Step Ahead AG, zieht ein positives Fazit aus dem Kongress: "Es freut mich, dass wir mit unserem Konzept aus Vorträgen, Gesprächen und Ausstellung alle Anwesenden angesprochen haben. So hat mir ein Entwicklungsleiter eines Premium-Partners berichtet, dass er die Zeit der eher vertrieblichen Vorträge dazu genutzt hat, sich mit unseren Entwicklern intensiv auszutauschen. Der Geschäftsführer des gleichen Premium-Partners hat gerade aus den Vorträgen zu Website und Newsletter sowie Referenzverkauf sehr viele positive Anregungen mitgenommen. Ein anderer Partner wiederum nimmt das vorgestellte Angebot der strategischen Beratung durch die Step Ahead AG in Kundenprojekten wahr." (rw)

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