Fazit
Berücksichtigt ein Betreiber die-se acht Punkte bei der Planung seines Online-Shops oder der Vorbereitung kommender Versions-Updates, dann ist auch mit Magento ein mehr als ausreichend performanter Online-Shop machbar. Allen Unkenrufen zum Trotz ist Magento keineswegs eine bleierne Ente, auch wenn man das System an der einen oder anderen Stelle anschubsen muss.
Die Umsetzung der Tipps bedeutet zwar einigen Zeit- und Arbeitsaufwand, aber die Mühe lohnt sich. Die (potenziellen) Kunden werden es danken - mit höherer Zufriedenheit und längeren Verweildauern, die sich positiv auf Konversionsraten und Umsätze auswirken. (ue/cw)
- 4sellers-Webshop-System unterstützt auch Amazon Payments
- Tradoria offeriert diverse Zahlungsmöglichkeiten
- Hybris Multichannel Suite 4.2 Product Cockpit
- OXID eShop Professional Edition 4
- es: shop von Electronic Sales
- Quelloffens Shop-Betrieb-System Magento
- Intershop Enfinity Suite 6: Customer Interaction Center
- Open Source Online Shop-Software Shopware
- Behavioral Merchandising von Avail Intelligence
- Content Management System (CMS) "First Spirit" von e-Spirit
- emMida eCommerce Suite 3: Pflege der Amazon Daten
- ShopShare Facebook
- Nivea Online-Shop powered by Actindo
Dieser Artikel erschien in der ChannelPartner-Schwesterpublikation COMPUTERWOCHE