Die Inno3D hat ihren Sitz in Hongkong und ist als Hersteller einer breiten Palette von PC-Hardware, insbesondere Grafikkarten bekannt. Das Highlight der Grafikkartenserie ist derzeit die wassergekühlte Inno3D GeForce RTX 4090 iChill Frostbite Ultra mit 24 GB GDDR6X-RAM auf Nvidia-Basis, die für rund 2.000 Euro bei Online-Versendern gehandelt wird. Aber auch die Einstiegsklasse wird vom Hersteller abgedeckt. Die Vereinbarung mit Siewert & Kau Computertechnik sorgt so für ein vergrößertes Grafikkarten-Portfolio von zu äußerst attraktiven Preisen.
Erfahrung, Zuverlässigkeit und günstige Preise
Während bei der Gamescom in Köln die schnellsten Grafikboards um die Wette rendern, fordert der Markt andererseits kostengünstige Lösungen für die alltäglichen Aufgaben im Büro. Seit 25 Jahren arbeitet Inno3D in diesem Segment mit dem Bestreben die unterschiedlichen Anwendungsbereiche von Grafikprozessoren zu günstigen Preisen abzudecken. Inno3D profitiert von den Vertriebswegen des Distributors und Siewert & Kau kann seinen Kunden Spitzenpreise bieten, heißt es weiter aus Bergheim.
"Inno3D ist einer der größten Partner von Nvidia", sagt Peter Berkhout, Vertriebsleiter bei Inno3D für die DACH-Region. "Unsere Kunden suchen eine bestimmte GPU von Nvidia und die liefern wir auf der entsprechenden Grafikkarte zu einem günstigen Preis. Wir sind schon sehr lange auf dem Markt und produzieren sehr effizient. Zudem haben wir eine sehr flache Firmenhierarchie und machen kaum Marketing. Dadurch erreichen wir Preise am unteren Ende der Skala bei gleicher Qualität wie andere Anbieter bei gleichen Chipsätzen."
"Die Inno3D GeForce RTX 4090 iChill Frostbite ist mit einem leistungsstarken Grafikprozessor und besonders schnellem GDDR6X-Grafikspeicher ausgestattet", weiß Frank Puderbach von Siewert & Kau über die Spitzentechnologie von Inno3D. "Die Gaming-Grafikkarte eignet sich für Spieler mit höchsten Ansprüchen an Grafikqualität und Leistung. Das Besondere: Durch Wasserkühlung ist sie auch noch flüsterleise."