Collaboration-Software für Unternehmen

SharePoint Server 2010 im Test

09.09.2011

Weitere Verbesserungen des Dokumenten-Managements

Wir haben auch einige weitere Verbesserungen zum Dokumenten-Management getestet. Der Inhalts-Organisator erlaubt es Regeln aufzustellen, die gespeicherte Dokumente dann jeweils dem Datentyp und den Metadaten entsprechend in bestimmte Dokumenten-Bibliotheken einordnen. Beispielsweise können Sie PowerPoint-Dateien in denen der Tag "UK" vorkommt in eine Dokumenten-Bibliothek mit dem Namen "Vorträge-Westeuropa" zuordnen (das UK steht hier für United Kingdom, also Vereinigtes Köngreich: Großbritannien).

Da wiederum jede Dokumenten-Bibliothek zusätzlich mit bestimmten Optionen ausgestattet werden kann, ist SharePoint 2010 ein wirkungsvolles Werkzeug um Dokumente und Aufzeichnungen in größeren Unternehmen oder Regierungsorganisationen sinnvoll und einfach zu ordnen. Arbeits- und Planungsabläufe werden so vereinfacht und sind um ein vielfaches effizienter, da kaum Zeit durch unauffindbare Informationen oder eine erneute Informationsbeschaffung verloren geht.

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