Freie Berufe nutzen exali

Selbstvermarktung mit Haftpflicht-Siegel

18.03.2010
Ein neues Versicherungsportal für Freiberufler, Selbstständige und Dienstleister unterstützt Eigenmarketing.

Erfolgreicher Start für das Haftpflicht-Siegel der exali GmbH: Bereits mehr als 150 Kunden des Versicherungsportals für Dienstleister und freie Berufe (www.exali.de) haben seit dem Start des Projekts Ende September 2009 das Siegel auf ihrer Website eingebunden. "Das übertrifft unsere Erwartungen und ist ein wichtiger Schritt zu unserem Ziel, Freiberufler und Dienstleister in den Branchen IT, Medien und Consulting für die Bedeutung einer branchenspezifischen Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung zu sensibilisieren." So lautet die erste Bilanz von exali-Geschäftsführer Ralph Günther.

Als erster Anbieter am Versicherungsmarkt hatte die exali GmbH Ende September 2009 mit dem Haftpflicht-Siegel ein Instrument geschaffen, das es ihren freiberuflich tätigen Kunden in den Branchen IT, Medien und Consulting erlaubt, ihre spezifische Berufshaftpflichtversicherung im Wettbewerb als wichtiges Alleinstellungsmerkmal offensiv zu vermarkten.

Freiberufler, Agenturen und Dienstleister, die bei exali eine IT-Haftpflicht, media-Haftpflicht oder consulting-Haftpflicht abgeschlossen haben, können das Haftpflicht-Siegel als Logo via HTML-Code schnell und bequem auf ihrer Website implementieren. Der Klick auf dieses Logo führt zu einer personalisierten Profilseite mit detaillierten Informationen zum Versicherungsschutz, u.a. mit Nachweis hoher Deckungssummen für Vermögensschäden.

"Der Erfolg des Haftpflicht-Siegels hängt auch damit zusammen, dass die individuellen Profilseiten von Suchmaschinen gut indexiert werden. Wir sind immer wieder überrascht, wie kreativ unsere Versicherungsnehmer das Siegel auf ihrer Website einbinden. Das zeigt uns, dass unsere Siegel-Idee lebt, von Freiberuflern und Selbstständigen gut angenommen und sogar individuell weiterentwickelt wird", so Günther erfreut.

Zur Startseite