SAPs Channelprogramm geht live

02.03.2006

Das Heraufsetzen der direct-only-Marke auf 500 Millionen Euro Jahresumsatz der Kunden, stieß bei den in Berlin anwesenden Partnern auf Wohlwollen. "Das sind neue Spielregeln, so lassen sich Channel-Konflikte vermeiden", kommentierte etwa Herbert Vogel, Vorstandsvorsitzender der Itelligence AG, den SAP-Vorstoß. Für den Chef eines der größten SAP-Dienstleister hier zu Lande eröffnen sich nun neue Geschäftschancen: "Wenn wir mal zusätzliche Servicekapazitäten benötigen, können wir sie bei SAP einkaufen." Auch Alexander Kirbis, Inhaber der Kirbis GmbH, zeigte sich zufrieden: "Bisher kamen wir an die größeren Kunden kaum heran, mit SAP im Rücken wird uns das gelingen."

Dass SAP bisher zu wenig für die eigenen Mittelstandspartner getan hatte, gaben die Verantwortlichen auch unumwunden zu, man versprach Besserung. Und das wird auch nötig sein, denn bis 2010 möchte SAP über 100.000 Mittelstandskunden für das eigene Produktportfolio gewinnen. Das kann nur mit erfolgreichen Vertriebspartnern gelingen.

Noch mehr Reaktionen von Partnern finden Sie in der aktuellen Ausgabe von ComputerPartner 09/2006 auf Seite 14. (rw)

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