Samsung startet mit Bayer Leverkusen in die Fußballsaison 2005/2006

05.08.2005
Nachdem LG offiziell Sponsor der WM 2006 ist, musste Samsung offenbar nachziehen. Dass die Wahl als Technik-Partner für die Fußballsaison 2005/2006 auf Bayer 04 Leverkusen fiel, ist im "Tscha-Bumm"-Nachhalleffekt sicherlich kein Zufall.

Nachdem LG offiziell Sponsor der WM 2006 ist, musste Samsung offenbar nachziehen. Dass die Wahl als Technik-Partner für die Fußballsaison 2005/2006 auf Bayer 04 Leverkusen fiel, ist im "Tscha-Bumm"-Nachhalleffekt sicherlich kein Zufall.

"Tscha-Bumm" hallte es durch die Stadien, als der koreanische Stürmer Bum-Kun Cha (Cha Bum-Kuen) in den 80er Jahren für Bayer Leverkusen und die deutsche Nationalmannschaft Fußballgeschichte schrieb. Sein in Deutschland geborener Sohn, Cha Du-ri, der jetzt wie einst auch sein Vater jetzt für Eintracht Frankfurt spielt, hat bei Bayer Leverkusen seine ersten Fußballsporen verdient.

Obwohl zunächst nur auf ein Jahr begrenzt, streben die Samsung Electronics Deutschland GmbH und der Traditionsverein aus Leverkusen eine langfristige Partnerschaft an. Dabei geht das koreanische Unternehmen mit Bayer Leverkusen neue Wege im Sponsoring, indem es nicht nur werbliche Präsenz zeigt, sondern auch beim Umbau der BayArena sein Know-how und seine Produkte einbringen will.

Zur Startseite