Kodak, NetApp, FEC, CA
Nach sechsjähriger Tätigkeit für Kodak verließ Geschäftsführer Andreas Lippert (Foto) das Unternehmen Ende 2009 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen- Seine Laufbahn bei Kodak begann der 43jährige am 1. Februar 2004 - zuerst als Cluster Business Unit Manager des Geschäftsbereichs Digital & Applied Imaging in der DACH-Region.
Nach der Zusammenlegung der beiden Geschäftsbereiche Consumer & Professional Imaging mit Digital & Applied Imaging wurde der Manager Head of Sales Kodak Digital & Imaging Systems. Im Januar 2006 übernahm er zusätzlich die Verantwortung als Acting Country Manager D&FIS Austria. Als Cluster Sales Director, CDG & FPG, Eastern Europe war Lippert ab April 2006 für den Aufbau und die Erweiterung des Vertriebs in Osteuropa sowie für Österreich zuständig. Seit Januar 2007 verantwortete er als Leiter des Geschäftsbereichs Consumer Digital Group (CDG) & Film Product Group (FPG) die Vermarktung aller digitalen und analogen Konsumgüter. Im April 2007 wurde Lippert zum Kodak-Geschäftsführer ernannt.
NetApp hat Christine Heckart (Foto) zur neuen Marketingleiterin ernannt. Damit ist die studierte Ökonomin ab sofort für das globale Marketing im Unternehmen verantwortlich und berichtet direkt an NetApp-Chef Tom Georgens. Sie wechselt von der Position der Marketingleiterin der Sparte TV, Video und Musik bei Microsoft zu NetApp.
Der bisherige NetApp-Marketingleiter Jay Kidd, der, ist ab sofort für Produktstrategie und Entwicklung der Storage Solutions Group bei NetApp verantwortlich. In dieser Position verantwortet er die strategische Entwicklung des Produktportfolios und die Partnerbeziehungen im Rahmen von Technologie-Allianzen. Ebenfalls unter seiner Leitung stehen die Geschäftsbereiche für NAS, SAN, Datensicherheit und Datenmanagement.
In ihrer 21-jährigen Karriere hat Heckart stets eine wichtige Rolle im Marketing von Technologieunternehmen wie Juniper Networks. Heckart ist Autorin von "The Guide to Frame Relay Networking und Co-Autorin von ATM for Dummies" und gilt als Vordenkerin der Netzwerkbranche.
Hans-Peter Mistele (Foto) ist seit dem 11. Januar 2010 neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Funkwerk Enterprise Communications (FEC) und verantwortet dort in der Position des Chief Sales Officer (CSO) die Bereiche Vertrieb und Marketing. Im Zuge der bereits in 2009 begonnenen Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie hat sich der 53jährige Mistele zum Ziel gesetzt, FEC als Hersteller von integrierten Kommunikationslösungen für Freiberufler und den Mittelstand in die Zukunft zu führen. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auch auf Lösungen für die Filial- und Campusvernetzung.
Darüber hinaus setzt der Vertriebsmanager Fokus auf den Ausbau der Partnerlandschaft und die Überarbeitung des bestehenden Partnerprogramms. Damit möchte Mistele mit Fachhandelspartnern und Systemintegratoren nachhaltig zusammenarbeiten. Der Vertriepsprofi blickt auf mehr als 20 Jahre IT-Vertriebs- und Führungserfahrung zurück. In der Vergangenheit setzte er Vertriebsstrategien bei der Pan Dacom Networking AG und bei dem europäischen IT-Dienstleister EDS Global Field Service um.
Den Bereich Marketing Communications bei FEC verantwortet seit Januar 2010 Danny Ullrich (Foto). Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen die Stärkung der nationalen und internationalen Marktposition sowie die Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens als Hersteller von integrierten Kommunikationslösungen.
Nach dem wirtschafts- und sozialwissenschaftlichem Studium sammelte Ullrich acht Jahre lang Erfahrungen in der IT-Branche. Der 32jährige war unter anderem beim Netzwerkausrüster Allied Telesis im Bereich Marketing Kommunikation tätig - zuletzt als Manager Marketing Communications Zentraleuropa.
CA verstärkt das europäische Management-Team, um das Wachstum in der Region zu fördern.So wurde Patrick Starck, Vertriebslerter in der EMEA-Region, zum Corporate Senior-Vizepräsieneten und Chairman von CA Europa berufen. Kevin Tumulty (Foto), bislang vertrieblich für die Regionen Nord- und Südeuorop verantwortlich, wurde zum Head of Sales für Europa befördert.
Mark Thompson, weltweit für den Vertrieb verantwortlicher CA-Manager kommentiert: "Mit dieser Maßnahme unterstreichen wir unsere führende Position im Enterprise-IT-Management, einschließlich in den neuen Märkten wie Cloud Computing und Virtualisierung. Starck und Tumulty werden an der Wachstumsstrategie von CA mitwirken, neue Kundenbeziehungen herstellen, die vorhandenen Beziehungen festigen und das Geschäft erweitern."
Starck (Foto) will an der Geschäftsentwicklung im europäischen Markt mitarbeiten. Er wird strategische Beziehungen mit den Branchenführern herstellen, als regionaler Ansprechpartner für Analysten, Journalisten und staatliche Organisationen fungieren. Zuvor war Starck bei HP, Compaq und IBM beschäftigt. Tumulty wird Vertriebsverantwortung für Europa und Israel übernehmen. Bevor er zu CA kam, war er in verschiedenen Softwareunternehmen tätig. (rw)