Teleprofi bleibt
Auch die einst als Kooperation gestartete Marke Teleprofi soll bleiben. "Teleprofi ist eine eingeführte, starke Marke, die keinesfalls sterben wird", sagt Flemming. Das vielfach veränderte Konzept war erst im April dieses Jahres erneuert worden. Nun wird es einmal mehr umgekrempelt. So soll das Agenturwarenmodell entfallen. "Wir treffen damit die Anforderungen der Zukunft nicht mehr", sagt Flemming. Andere Modelle, beispielsweise Versand im Namen Dritter, würden Ähnliches besser und preisgünstiger leisten.
Der Actebis-Online-Shop wird überarbeitet, bekommt eine neue Benutzeroberfläche und soll ab 1. November 2010 allen IT- und TK-Kunden einheitlich Zugriff auf über 100.000 Artikel aus beiden Bereichen bieten. Auch die Auftragsverfolgung und das Online-Retouren-Tool sollen vereinheitlicht werden.
Auf die Frage, was eigentlich der frühere NT-plus-Geschäftsführer, Volker Schwellenberg, so mache, hat Flemming auch eine Antwort: "Der sitzt nebenan und nimmt andere Aufgaben wahr." (haf)