Notebooksbilliger.de baut seinen Kundenservice aus und bietet seinen Kunden ab sofort die Beratung per WhatsApp an. Der Elektronikversender ergänzt damit die bisherigen Beratungsmöglichkeiten per Telefon- und E-Mail. Unterstützt wird Notebooksbilliger.de beim Angebot des neues Services durch den Dienstleister Whappodo.COM!, welcher den reibungslosen Ablauf der Kundenkommunikation sicherstellt.
Wie Notebooksbilliger-COO David Patzer im Gespräch mit ChannelPartner erklärte, bezieht sich die WhatsApp-Beratung vor allem auf den Bereich des Presales-Support. Kunden solle mit Hilfe der Messaging-App z.B. dabei geholfen werden, sich für das richtige Notebook-Modell zu entscheiden und kaufentscheidende Fragen zu klären.
- Der erste Kundenansturm
- Einen Ansturm wie bei Notebooksbilliger suchte man bei Saturn vergebens
- Die Notebooksbilliger-Tram brachte nicht nur die Eröffnungsgäste in den Laden, sondern wird auch im kommenden Jahr für den Store werben
- Auf dem Weg zur Store-Eröffnung: Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer und seine Gäste aus Industrie und Handel
- Vor dem Store hatte sich bereits seit den frühen Morgenstunden eine Schlange gebildet
- Mit vielen spektakulären Angeboten hatte Wedemeyer für die Ladeneröffnung geworben
- Klare Regeln: Nur 1 Schnäppchen pro Person
- Die Ruhe vor dem Sturm: Das Store-Team vor der Ladeneröffnung
- Die Außenansicht des Düsseldorfer Stores von Notebooksbilliger
- Kurz vor der Eröffnung um 11:11 Uhr wurde es vor der Ladentür ganz schön eng
- Notebooksbilliger-Chef von Wedemeyer ließ es sich nicht nehmen, selbst für Ordnung zu sorgen
- Die begehrteste Schnäppchenjäger-Trophäe war das Surface RT für 99 Euro
- Große Freude: Dieser Kunden hatte eines der 111 reduzierten Tablets ergattert
- Vom auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelegenen Saturn gab es neugierige Blicke auf die Notebooksbilliger Store-Eröffnung
Der Notebooksbilliger-COO verhehlte nicht seinen Stolz darüber, dass der Elektronikversender als erster größerer Online-Anbieter die Kundenberatung via WhatsApp umsetzt - selbst der deutsche Branchenprimus Zalando testet das Medium derzeit erst noch.
Um die Relevanz der Kundenberatung via WhatsApp zu begründen, verweist Notebooksbilliger.de auf die rund 900 Millionen User, die der Service weltweit vereint, davon allein 35 Millionen in Deutschland. "Notebooksbilliger.de hat den Nutzen für seine Kunden erkannt und ermöglicht durch die Erweiterung des Kundenservices ein noch persönlicheres Shopping-Erlebnis", so das Unternehmen zum Launch der neuen Beratungsfunktion. (rw)