KI-Kompetenz ausbauen
Mit einem starken Fokus auf Sprachverarbeitung und Automatisierung bietet Botario KI-Lösungen an, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Kommunikationsabläufe zu automatisieren. Die Plattform hat unter anderem in Branchen wie Versicherung, Telekommunikation und Energie etabliert. Das hat auch Andreas Wesselmann, Chief Technology Officer bei Nfon überzeugt. "Mit der Übernahme von Botario bauen wir unsere eigene KI-Kompetenz erheblich aus und steigern gleichzeitig unsere Innovationskraft. Dazu wird unser Lösungsportfolio deutlich breiter und ermöglicht einen gesamtheitlichen Ansatz, unseren Kunden innovative Lösungen für moderne und effiziente Businesskommunikation zur Verfügung zu stellen", erwartet der CTO.
Botario-Geschäftsführer Aljoscha Niazi-Shahabi, will nun gemeinsam mit Nfon das Wachstum vorantreiben: "Durch die Übernahme können wir unsere KI-Lösungen stärker vertikal integrieren, sie einer deutlich größeren Kundengruppe gewinnbringend zur Verfügung stellen. Unsere Bestandskunden können sich auf eine noch schnellere Weiterentwicklung der Botario-Plattform sowie auf ein breiteres Leistungsspektrum freuen", verspricht Niazi-Shahabi. Zudem geht der Botario-Chef davon aus, dass die Übernahme die weitere Zusammenarbeit mit der bisherigen Eigentümerin Just Add AI positiv beeinflussen wird.
Einheitliches Partnerprogramm: Nfon und Deutsche Telefon Standard wachsen zusammen
Andreas Wesselmann kommt von SAP: Neuer CTO bei Nfon
Cloud-Kommunikationslösung Enreach Contact: Provisionsbasierte Vertriebsmodelle bei Enreach