Bei richtiger Vermarktung, die bei Vielen schon angelaufen ist, könnten die Hersteller mit IETV aber einmal den Preisverfall abfedern und die Kunden bewegen, ihre bestehenden Flachbildfernseher auszutauschen. Deshalb geht iSuppli davon aus, dass 2014 schon weltweit 149 Millionen IETV-Sets verkauft werden, was gegenüber den 2009 verkauften 14,7 Millionen Stück einer jährlichen Wachstumsrate von 58,9 Prozent gleichkäme.
Die dritte Dimension
3D-ready ist derzeit der Renner in der TV-Industrie. Wie iSuppli es sieht, sind die Bilder von 3D-TVs viel realistischer und somit denen herkömmlicher Fernseher überlegen. Nachdem sich nun langsam Standards durchsetzen, werden die neuen Geräte für Markenhersteller und die Verbraucher immer interessanter. Das starke Commitment führender Markenanbieter lässt auch immer mehr 3D-Inhalte folgen. Die Zahl der Fernsehsender, die in 3D ausstrahlen, steigt ebenso wie die der Filme und Spielemacher, die 3D zum Durchbruch verhelfen sollen.
Mit weltweit erwarteten 4,2 Millionen 3D-TV-Verkäufen wird 2010 die kritische Masse noch nicht erreicht sein, denn zuschlagen werden vorerst nur die sogenannten Early Adaptors . Bis 2014 wird die Technologie aber schon die breite Masse erreicht haben, weshalb iSuppli damit rechnet, dass dann global über 60 Millionen 3D-TV-Sets verkauft werden.