Fokussierung aufs Kerngeschäft

Mobilezone übernimmt Netzbetreibergeschäft von Eno



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der TK-Distributor Eno will sich auf sein Kern-Business fokussieren und trennt sich deshalb vom Netzbetreibergeschäft. Der Bereich geht inklusive Vertriebsmitarbeitern sowie Händler- und Netzbetreiberverträgen an den Mobilfunk-Großhändler Mobilezone über.
Freuen sich über die erfolgreiche Transaktion: Peter Horstmann (GF Eno), Wilke Stroman (CEO Mobilezone Deutschland), Gernot Teufel (GF Eno), Daniel Blum (GF People & Legal Mobilezone Deutschland) und Mathias Sieg (CDO Mobilezone Deutschland)
Freuen sich über die erfolgreiche Transaktion: Peter Horstmann (GF Eno), Wilke Stroman (CEO Mobilezone Deutschland), Gernot Teufel (GF Eno), Daniel Blum (GF People & Legal Mobilezone Deutschland) und Mathias Sieg (CDO Mobilezone Deutschland)
Foto: Mobilezone

Die Mobilezone Gruppe gibt die Übernahme des Netzbetreibergeschäfts der Eno Telecom GmbH durch die Mobilezone Handel GmbH bekannt. Die Übernahme umfasst den gesamten Geschäftsbereich, inklusive der Vertriebsmitarbeiter sowie den Händler- und auch Netzbetreiberverträgen.

"Wir freuen uns, Mobilezone Handel mit dem dazugewonnenen Geschäft noch stärker im Markt zu positionieren und gemeinsam mit unseren über 400 neugewonnenen Vertriebspartnern weiterzuwachsen", sagt Wilke Stroman, CEO Mobilezone Deutschland. "In einem weiteren Schritt möchten wir unsere Partner einladen, gemeinsam die Zukunft zu gestalten und die Digitalisierung des Handels voranzutreiben", so Stroman weiter.

"Eno hat die Weichen für die Zukunft gestellt"

Mobilezone Handel ist aus der Fusion der Schweizer Mobilezone-Gruppe und dem deutschen Onlinehändler Sparhandy entstanden und ist mit der langjährigen Geschichte mittlerweile nicht nur die größte, sondern auch die älteste Telekommunikationsdistribution auf dem deutschen Markt.

Gernot Teufel, Geschäftsführer der Eno Telecom GmbH sagt zu der Übernahme: "Mit diesem Schritt, der uns die Konzentration auf unser Kerngeschäft ermöglicht, haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Kollegen der Mobilezone kennen wir schon seit vielen Jahren und sind uns sicher, sowohl den Partnern aus dem Handel, als auch den Kolleginnen und Kollegen eine sehr gute Option zu bieten. Eno ist weiterhin der zuverlässige Partner und Lieferant für innovative Hardwareprodukte und Dienstleistungen."

Über die finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zur Startseite