Marke: Jabra - Unternehmen: GN Netcom

23.01.2007

Auch in den anderen Segmenten muss Fischer keinen Absatzeinbruch befürchten: Die aktuellen Schätzungen gehen davon aus, dass derzeit erst sechs bis acht Prozent der möglichen Nutzer im Callcenter-, Office- und Mobilfunkbereich ein Headset besitzen. "Das Potenzial für unsere Produkte ist gigantisch", sagt Fischer. Dabei liegen die jährlichen Zuwächse schon jetzt teilweise bei bis zu 20 Prozent. Zahlen, von denen andere Hersteller, die nicht als Nischenanbieter belächelt werden, nur träumen können. Und die Partner profitieren auch davon, GN Netcom bietet nach eigenen Angaben äußerst attraktive Margen: "Es wäre schön, wenn noch mehr Händler registrieren würden, wie viel Geld sie mit unserem Zubehör machen können", sagt Fischer. 2.000 Fachhändler werden derzeit über die Distribution mit GN-Netcom-Produkten versorgt, es sollen noch mehr werden: Ein neues Fachhandelsprogramm ist in Arbeit.

Wer sich jetzt schon mit dem Hersteller über eine mögliche Zusammenarbeit unterhalten möchte, kann sich entweder direkt bei GN Netcom melden oder eine der Messen besuchen. Die Deutschlandpremiere für den neuen Markennamen feiert GN Netcom vom 27. Februar bis 1. März auf der Callcenter World 2007 in Berlin. Und auch auf der CeBIT ist man vertreten. (mf)

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