Exklusivinterview

"LG war Vorreiter bei Monitoren mit LED-Backlight"

23.03.2010

Dieter Speidel: Bei der Weiterentwicklung des Produktbereichs von Monitoren und Displays bauen wir voll auf unsere ausgezeichneten Lösungen in Verbindung mit smarten Technologien, sowie die starken Synergien mit unseren Partnern, um für diese ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen.

Frage: Haben oder planen Sie auch LED-Bildwände für den Outdoor-Bereich?

Dieter Speidel: Wir planen für dieses Jahr noch zwei Outdoor-Varianten mit unserem transreflektivem Display. LED Bildwände sind jedoch vorerst noch nicht in Planung.

Frage: Sie haben unlängst ja transreflexive Displays vorgestellt. Ist das die Zukunft im Digital-Signage-Outdoor-Bereich?

Dieter Speidel: Diese Technologie wird der Outdoor-Werbung einen weiteren Schub geben. In Verbindung mit den kalten LED-Backlight-Units kann die Klimatisierung ganz anders designt werden. Unserem transreflektiven 42-Zoll-Monitor M4224F, einem Digital Signage-Produkt für das Schaufenster, räume ich große Chancen ein. Er zeigt, was in Zukunft in Außenwerbung möglich sein wird.

Frage: DisplaySearch rechnet damit, dass sich der Weltmarkt für 3D-Displays zwischen 2008 und 2018 von 920 Millionen Dollar auf ein Volumen von über 22 Milliarden Dollar anwächst. 17 Milliarden Dollar sollen dann allein vom TV-Markt kommen. Wie entwickelt sich Ihrer Meinung nach die Nachfrage im Profi-Bereich mit Monitoren und Public Displays für CAD, Automobilkonfiguration, Design et cetera?

Dieter Speidel: Der von Ihnen definierte Profibereich ist sehr konstant und definiert sich aktuell über 3D-Projektion und/oder 3D-Speziallösungen. Hier sehen wir Ansätze, mit unseren neuen Produkten wie zum Beispiel dem CF3D-Projektor oder unserem 3D-Monitor M4210D Fuß zu fassen.

Zur Startseite