Mit Endkunden- und KMU-Markt wachsen
Lenovos Chairman und CEO, Yuanquing Yang sieht vor allem in Verbindung mit den in den letzten Jahren neu hinzugekommenen Produktbereichen gute Chancen für ein Wachstum: "Lenovo ist sich bewusst, dass eine neue Ära angebrochen ist - das PC-Plus-Zeitalter. Der PC bestimmt nach wie vor das digitale Leben von Millionen von Menschen und Unternehmen, ist gleichzeitig aber Herzstück für ein ganzes Ökosystem neuer Tablet-PCs, Smartphones und Smart-TVs. In dieser neuen Zeit müssen wir uns nicht nur weitere Marktanteile im Unternehmenssegment sichern, sondern auch unsere weltweite Präsenz bei Endverbrauchern im Bereich der PCs und anderer Personal Technology Devices ausweiten. Ich bin davon überzeugt, dass Gianfranco Lanci Lenovo dabei unterstützen wird, diese Ziele für die EMEA-Region und weltweit zu realisieren.
Lanci sieht diese Region als strategisch äußerst wichtigen Markt für das Unternehmen, in der er die Führungsposition im Commercial-Bereich behaupten will und gleichzeitig plant, die Präsenz im Consumer- und KMU-Markt deutlich auszuweiten. "Auf diese Weise können wir einen Marktanteil von zehn Prozent in den Top-10-Ländern der EMEA-Region erzielen und somit unser langfristiges Ziel, zu den drei führenden Akteuren der EMEA-Länder zu gehören, verwirklichen", sagt Lanci.
Lenovo teilt Regionen neu auf
Gleichzeitig mit der Ernennung des neuen EMEA-Chefs erfolgte zum 2. April auch eine Neustrukturierung des Unternehmens in vier neue Regionen. EMEA, APLA (Asien-Pazifik-Raum/Lateinamerika), China und Nordamerika. Diese neue geografische Aufteilung soll dazu beitragen die Gebiete für den Hersteller einfach und schneller zu bearbeiten.
Die neue EMEA-Region von Lenovo ist als größter der vier geografischen Bereiche in sieben Teile gesplittet. Hier sieht der Hersteller "eine Mischung aus reifen und aufstrebenden Ländern, die hervorragende Wachstumsmöglichkeiten in jedem Markt und Segment - inklulsive Endverbrauchern, KMUs, Großunternehmen und öffentlichem Sektor - bietet." (bw)
- Michael Guschlbauer (Bechtle) radelt die 180 Kilometer in 5:16:50 Stunden.
- Motiviert bis in die Haarspitzen: Tom Löwe (ThinkaboutIT), Peter Wolf (ADA), Wolfgang Bauer (Bechtle), Peter Rados (ThinkaboutIT), Katja Bald (Hees Systemhaus), Michael Hippeli (Softwerk), Michael Guschlbauer (Bechtle), Hansjürgen Wetzler (Transcat), Thilo Huys (Lenovo), Diana Langer (Bechtle), Matthias Kaelberer (Lenovo), Jürgen Bauer (ADA), Alfred Weckenmann (Profi AG), Joachim Grabowski (ADA) und Guido Pokowski (GiT).
- Jürgen Bauer , Peter Wolf und Joachim Grabowski (alle ADA).
- Lenovo Tigers: Thilo Huys, Peter Rados, Alfred Weckenmann.
- Die Bechtle-Siegerstaffel:Wolfgang Bauer, Diana Langer und Michael Guschlbauer.
- Vor dem Schwimmen zwängt sich Michael Hippeli (Softwerk) in das kleine Schwarze.
- Mit Spannung wird der Start der Schwimmer erwartet.
- Mit diesem Laufstil könnte Schwimmer Thilo Huys (Lenovo) auch locker bei den Marathon-Läufern mithalten.
- Mit 1:20 Stunden für 3,8 Kilometer Schwimmen legte Jürgen Bauer (ADA) den Grundstein für eine erfolgreiche Staffelleistung.
- Katja Bald (Hees Systemhaus) kommt mit einer neuen persönlichen Bestleistung aus dem Wasser.
- Kommen ganz schön ins Schwimmen: Diana Langer (Bechtle) und Thilo Huys (Lenovo).
- Michael Guschlbauer (Bechtle) schaut, ob sein Fahrrad noch da steht.
- Lenovo-Radler Matthias Kaelberer holt sich bei Trainerin Nicole Leder letzte Tipps für die Strecke ...
- ... und macht sich auf die 180 Kilometer.
- Auch nach 100 Kilometern in den Beinen noch fröhlich: Peter Rados (ThinkaboutIT).
- Glücklich im Ziel: Alfred Weckenmann (Profi AG) und Peter Rados (ThinkaboutIT).