Vertikaler Markt

Ingram Micro startet mit Medical Displays von Barco

24.03.2011
Als Teil der VVV-Strategie - Volume, Value, Verticals - baut Ingram Micro das letztere Geschäft mit Medical Displays von Barco aus.

Als Teil der VVV-Strategie - Volume, Value, Verticals - baut Ingram Micro das letztere Geschäft mit Medical Displays von Barco aus. Das Unternehmen gilt als eines der marktführenden Hersteller von vertikalen Lösungen im Bereich Displays und Beamer sowie von Bildschirmen im Medizineinsatz, für die Befundung zum Beispiel.

"Wir sind zuversichtlich, uns gemeinsam mit diesem neuen Vertriebspartner schnell und erfolgreich am Markt der medizinischen Bilddarstellung zu etablieren", erklärt Christoph Dassau, Director der Consumer Electronics Group bei Ingram Micro in Dornach bei München.

Barco betritt mit der Distribution über den Broadliner Ingram Micro Neuland, denn bisher hat der Hersteller seine Produkte hauptsächlich über vertikale Vertriebswege angeboten.

"Wir sehen es als eine große Chance, über die Partnerschaft mit Ingram Micro eine ganz neue Kundenklientel zu erreichen und freuen uns auf gemeinsame Erfolge", so Horst Nowak, Sales Manager DACH für die Medical Imaging Division von Barco.

Viele Befundungsmonitore sind monochrom, der Barco MDRC-2120 versteht sich auch auf die Farbdarstellung.
Viele Befundungsmonitore sind monochrom, der Barco MDRC-2120 versteht sich auch auf die Farbdarstellung.

"Clinical Reviewing Displays" nennt sich eine Barco-Produktserie, die speziell für Kliniken entwickelt wurde. Ingram Micro nimmt unter anderem diese Geräte der MDRC-Serie und Mobile Point-of-Care-Displays für den mobilen Einsatz im Krankenhaus auf.

Zur Startseite