Blogs als Backlink-Maschinen
Gast-Bloggen auf anderen Websites, dessen Inhalt zu dem Inhalt Ihrer Website passt, ist immer noch die beste Linkbuilding Methode. Das Stichwort hier lautet Relevanz. Bei Linkbuilding dreht sich alles um den Aufbau von Beziehungen. Es dient nicht nur der Steigerung der Anzahl der Links, sondern auch der Erhöhung der Konversionsrate. Verbringen Sie einige Zeit damit, gute Websites mit relevantem Inhalt ausfindig zu machen und bieten Sie ihren Besitzern an, Gastblogeinträge für deren Website zu schreiben. Im Gegenzug schalten Sie einen Backlink zu Ihrer eigenen Website. Google Blog Search und Google Alerts sind großartige Werkzeuge, um aktuelle Blog-Websites zu finden, die regelmäßig über neue Inhalte informieren, gut besucht werden und die Leser anregen, aktiv zu kommentieren - Sie werden sehen!
Schreiben Sie unterhaltsame, relevante und nützliche Informationen
Verwenden Sie nur Ihre besten Inhalte, weil man nie wirklich weiß, wer diese sehen wird. Achten Sie auf den Stil der Website, aber verlieren Sie auch nicht Ihre eigene Stimme. Natürlich wollen Sie Links zu Ihrer Website erstellen, aber bleiben Sie authentisch. Fügen Sie nicht nur Links ein, die zu generischen Seiten oder Homepages verlinken, sondern auf die spezifische Seite, die zusätzliche und nutzwertige Informationen zum Thema bieten. Machen Sie sich einen Ruf als Kommunikator, indem sie auf jeden Kommentar zu Ihrem Artikel reagieren.
Denken Sie abschließend immer daran, sich Ziele zu setzen und Fortschritte zu messen (Tools wie Google Analytics sind, wie gesagt, dabei hilfreich). Es gibt das Sprichwort: "Probieren geht über Studieren." Es ist mit Sicherheit besser, etwas zu versuchen, anstatt nur darüber zu lesen und stehen zu bleiben. Und klappt es auch mit dem Linkbuilding. (rw)
- Shopware 4: Das Frontend (Startseite)
- Shopware 4: Artikelkonfigurator
- Shopware 4: Artikel reinstellen
- Shopware 4: Artikel anlegen
- Shopware 4: Einkaufswelten im Backend
- Shopware 4: Bestellübersicht
- Shopware 4: Blog-Modul
- Shopware 4: Das Dashboard
- Shopware 4: Einkaufswelten sollen Bestandskunden halten helfen
- Shopware 4: Das E-Mail-Templates
- Shopware 4: Kategorien
- Shopware 4: Alle vier Versionen
- Shopware 4: Partner-Statistik
- Shopware 4: Produkte exportieren
- Statistiken 1
- Statistiken 2
- Statistiken
- Template_Auswahl
- Shopware 4: Einkaufswelten sollen Neukunden gewinnen helfen
- Shopware 4: Der Media Manager
- Shopware 4: Risikomanagement
- Shopware 4: Gutschein-Aktionen
- Shopware 4: Widgets
- Shopware 4: Plugin-Manager