Partner-Portal

HTC intensiviert Händler-Betreuung

26.07.2010
HTC will verstärkt auch über den Fachhandel verkaufen. Im Jahr 2009 hatte der Smartphone-Hersteller einen Außendienst aufgebaut. Nun kommt ein Online-Partnerportal hinzu, das per Webbrowser oder Smartphone abrufbar ist.

HTC will verstärkt auch über den Fachhandel verkaufen. Im Jahr 2009 hatte der Smartphone-Hersteller einen Außendienst aufgebaut. Nun kommt ein Online-Partnerportal hinzu, das per Webbrowser oder Smartphone abrufbar ist. "Für uns ist es wichtig, dass jeder Händler, der HTC-Geräte im Portfolio hat, auch adäquat unterstützt wird", sagt André Lönne, Executive Director HTC DACH (siehe Interview). Im Herbst soll außerdem eine Roadshow den Kontakt zum Handel zusätzlich intensivieren, die in fünf Städten Station machen wird.

Händlern stehen an sofort unter http://www.htcpartner.eu Produktinformationen, Webinare und POS-Material zur Verfügung. Per Hotline und E-mail-Ticketing-System lassen sich Supportanfragen absetzen. Durch Weiterempfehlungen, die Eingabe von IMEI-Nummern verkaufter Smartphones, Trainings und über regelmäßig wechselnde Aktionen können Reseller außerdem Punkte sammeln, die sich gegen Prämien eintauschen lassen.

Händler, die sich auf der Plattform registrieren, erhalten 50 Prämienpunkte als Willkommensbonus. Wer sich bis zum 31.08.2010 anmeldet, nimmt außerdem automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem Preise im Gesamtwert von 70.000 Euro verlost werden, darunter Reisen zu Radrennen nach Italien, Erlebniswochenenden im Rennwagen, ein Original-Rennrad des HTC-Columbia-Teams sowie Champions-League-Tickets.

Zur Startseite