Wachstum auf allen Gebieten

Hannspree – vom Plüsch-TV zum Vollsortimenter

17.06.2009
Foto: Detlef Scholz

Überhaupt hat sich das Produktportfolio deutlich erweitert. Neben Monitoren sowie großen und extravaganten kleinen LCD-TVs bietet Hannspree mobile Fernseher mit Sieben-Zoll-Bildschirmen sowie digitale Bilderrahmen an. Und ab diesem Monat gehören auch Netbooks zum Programm. Jens Pulina, Senior Sales Manager, wehrt jeglichen Verdacht ab, das Netbook sei lediglich ein Probeballon. "Wir wollen uns in diesem Segment einen Namen machen. Das Hannsnote ist nur der Auftakt." Weitere Modelle sowie Notebooks sind in Planung.

Nicht allein das Produktangebot hat sich in den drei Jahren erweitert, auch der Mitarbeiterstamm. Aus dem Fünf-Mann-Team, das am 2. Januar 2006 in Willich startete, wurden mittlerweile europaweit 40 Mitarbeiter, 28 sind in der deutschen Europa-Zentrale tätig.

Zu den bekannten Sales Offices in Frankreich, Italien und UK kamen im März auch Dependancen in Spanien und Polen hinzu. Die beiden neuen Sales Manager für Osteuropa sollen die Märkte in Polen, Russland und der Ukraine erschließen. Allein für Polen hat der Hersteller erneut ein sportliches Ziel gesteckt: zwei Prozent Marktanteil bis zum Jahresende. (go)

Zur Startseite