Betreuung neu aufgestellt

FSC rückt mit Services näher an die Partner

15.04.2008
Fujitsu Siemens Computers teilt das Partnermanagement ab sofort in drei Regionen auf. Außerdem sprach FSC Channel-Chef Jörg Brünig mit ChannelPartner über das heikle Thema der Erbringung von Services für die Kunden der Partner.

Fujitsu Siemens Computers teilt das Partnermanagement ab sofort bundesweit in drei Regionen auf. Außerdem sprach ChannelPartner mit über das Thema Services in Verbindung mit dem Fachhandel.

Derzeit sind rund 35 Partnermanager bei Fujitsu Siemens beschäftigt, deren Zuständigkeit sich bisher nach der jeweiligen Partnerstufe Authorized, Corporate oder Qualified richtete. Von nun an will der Hersteller vor allem kleine und mittelgroße der derzeit 1.280 Vertragspartner, unabhängig von ihrem Status von drei verschiedenen Vertriebscentern in Berlin, Düsseldorf und Augsburg/München aus betreuen. "Unsere Partnermanager sollen öfter gemeinsam mit dem Partner zum Kunden gehen und auch verstärkt Neukunden gewinnen", sagt Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany. Vielen Partnern, die oftmals über die technische Seite ins Geschäft einstiegen, falle es laut Brünig schwer, neue Kunden zu gewinnen. Im Ausbau der regionalen Unterstützung sieht FSC lukratives Wachstumspotenzial für alle Beteiligten.

Zur Startseite