SaaS-Partner mit im Boot
Bei der Vermarktung der eigenen on-demand-Lösungen setzt myfactory auf die momentan knapp 50 Vertriebspartner in Deutschland. Ihnen winkt eine 25prozentige Beteiligung an den stets wiederkehrenden monatlichen Umsätzen mit den Endkunden. "Außerdem können unsere Reseller ihren Kunden auch noch Zusatz-Services, wie individuelle Gestaltung der Software, andienen", argumentiert myfactory-Geschäftsführer Gaston R. Wahl, der in Personalunion auch die myfactory.com-Partner betreut.
Derzeit zählt myfactory über 1.800 Kunden in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). In der von Trovarit durchgeführten Anwender-Zufriedenheits-Studie "ERP/Business Software in Deutschland 2010/2011" hat myfactory.com hervorragend abgeschnitten, nur zwei Anbieter in dem Kundensegment unter 100 Mitarbeitern haben hier leicht bessere Noten erhalten.
Die Trovarit-ERP-Rangliste basiert auf den Angaben von Kunden, die sich zur Zufriedenheit mit der von ihnen eingesetzten ERP-Software äußern konnten. Dort haben Anwender myfactory auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Abgerundet wurde das positive Gesamtbild von den guten Noten für die Implementierungspartner des Münchner Softwarehauses. In Sachen Branchenkompetenz, Engagement, Support und Know-how schneiden myfactory.com-Reseller bei überdurchschnittlich gut ab. (rw)