Partner Kick-off 2013

EMC zieht die Zügel an

02.05.2013

Breite beim Portfolio, Tiefe bei den Partnerschaften

EMC sieht sich hierzulande mit rund 360 Vertriebspartnern offenbar gut aufgestellt. Sehr viel mehr sollen es nicht werden - auch um zu vermeiden, dass sich Reseller bei den Kundenprojekten gegenseitig auf die Füße treten. "Wir wollen lieber die Zusammenarbeit mit bestehenden Resellern bei speziellen Themen mit Sonderbudgets vertiefen", stellt Böker mit Blick auf die bereits entstandene Gruppe von Fokuspartnern klar. Zu ihnen gehören unter anderem Provider wie die Telekom, aber auch 62 Systemhäuser der Bechtle-Gruppe. Aus ihnen rekrutiert sich zum Teil der 2012 ins Leben gerufene Händlerbeirat. Er soll dazu beitragen, EMC-Partner schneller über Themen zu informieren, Ideen, Kritik und Anregungen zurückzuspielen und letztlich das breite EMC-Portfolio schneller in Projekte münden zu lassen.
Das ist nötig, wenn das EMC-Management in Europa den heißen Atem der Konzernzentrale Ende 2013 nicht hautnah im Nacken spüren will. (rb)

Zur Startseite