Mit Video-Tutorials

eBay will seine Händler fitter machen



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Gerade für eBay-Neueinsteiger und kleine Händler lässt sich für den Verkauf auf dem Online-Marktplatz noch viel lernen. Mit Video-Tutorials will eBay nun dafür sorgen, dass die Händler fitter in Sachen Online-Verkauf und Kundenorientierung werden.
eBay-Mitarbeiter plaudern aus dem Nähkästchen - locker und praxisnah will der Online-Marktplatz seinen Händlern neues Wissen vermitteln
eBay-Mitarbeiter plaudern aus dem Nähkästchen - locker und praxisnah will der Online-Marktplatz seinen Händlern neues Wissen vermitteln
Foto: eBay

Um seinen Online-Händlern aus Expertenhand Unterstützung zu bieten, startet eBay ab sofort das neue Programm "eBay Verkäufer-Trainings". Mit kostenlosen Video-Tutorials erhalten gewerbliche Händler regelmäßig umfassende Hilfestellungen zu den wichtigsten Verkäuferthemen. Zum Auftakt des Programms bietet eBay nützliche Anleitungen und Tipps zu Themenbereichen wie Optimierung von Angeboten, Marketing-Tools und Versand. Abrufbar sind die fünf- bis achtminütigen Videos jederzeit im eBay Verkäuferportal.

Händler sollen so von dem Expertenwissen der eBay-Mitarbeiter aus den entsprechenden Fachabteilungen profitieren. Schritt für Schritt erklären die Profis praxisnah unter anderem, wie die richtige Bearbeitungszeit beim Versand festgelegt wird, welche Vorteile Verkaufsaktionen haben oder wie Händler eine Anzeigen-Kampagne bei eBay einstellen. Um den Erwartungen der unterschiedlichen Verkäufergruppen gerecht zu werden, sind die Informationen breit ausgerichtet: Einsteiger in den Online-Handel bei eBay finden ebenso hilfreiche Tipps wie bereits erfahrene eBay-Händler, die ihr Geschäft ausbauen und mit eBay wachsen wollen.

eBay will Partner sein

Das neue Programm will eBay als ein Beispiel für den Anspruch des Online-Marktplatzes verstanden wissen, als Partner des Handels Verkäufern eine leistungsstarke Plattform zu bieten und sie dabei zu unterstützen, die Wachstumschancen im E-Commerce zu nutzen. Alleine in Deutschland bietet eBay Zugang zu 17 Millionen aktiven Käufern. Weitere Informationen und einen Überblick zum aktuellen Angebot finden Interessierte unter http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-trainings. (mh)

Zur Startseite