Prämiere in Berlin

Die Hausgeräte-Highlights der IFA 2008

23.08.2008
Erstmalig werden sich die Top-Marken der CE- und der Elektro-Hausgeräte-Industrie zur IFA 2008 gemeinsam unter dem Berliner Funkturm präsentieren. Hier eine Auswahl interessanter Neuheiten aus dem Home Appliance-Bereich.

Erstmalig werden sich die Top-Marken der Consumer Electronics und der Elektro-Hausgeräte-Industrie zur IFA 2008 gemeinsam und umfassend unter dem Berliner Funkturm präsentieren. Die IFA bietet damit eine einzigartige Kombination der Märkte und die ideale Plattform für internationale Händler, Einkäufer, Konsumenten, die Industrie und die Medien.

Sorgen die CE-Produkte für Unterhaltung im Haus und unterwegs, so machen die Hausgeräte das Leben im Haushalt nicht nur leichter und schöner, sondern sie geben Lifestyle-Trends wie gesundes Kochen oder Wellness vor. Hierbei stehen Bedienkomfort, intelligente Technologien, exzellentes Design und effizienter Umgang mit Energie ganz oben auf der Angebotsliste.

Hier eine Auswahl interessanter Messeneuheiten aus dem Bereich Home Appliance.

Ein Trockner bricht die Rekorde aller Öko-Klassen

Größer, höher, weiter: So sportlich das im Olympischen Jahr auch klingt, die Robert Bosch Hausgeräte GmbH (Halle 7.1c, Stand 101) dreht diese Devise beim Bosch Wärmepumpentrockner EcoLogixx 7 herum: sanfter, leiser, sparsamer. Das Ergebnis ist trotzdem rekordverdächtig. Mit zukunftsweisender Wärmetauschertechnologie im Inneren trocknet das Gerät das gesamte Wäschespektrum so energieeffizient wie ein lauer Sommerwind, und das bei maximalem Komfort, Faser- und Knitterschutz. Die innovative Weiterentwicklung der Wärmepumpentechnologie durch das sparsame ActiveAir-System von Bosch wirkt Wunder im EcoLogixx: Der neue Trockner arbeitet so ökonomisch, dass es dafür noch keine Klassifizierung gibt. Sein Verbrauch liegt 40 Prozent unter dem Vergleichswert der Energieeffizienzklasse A - das ist die Spitze unter den Wärmepumpentrocknern! ActiveAir kommt ohne ständiges Nachheizen aus, da sein Wärmetauscher vorhandene Hitzekapazitäten nutzt. Mit Verbrauchswerten von unter zwei Kilowattstunden wird das Haushaltsbudget entscheidend weniger belastet als bei herkömmlichen Trocknern.

Zur Startseite