So schnell sind Karten mit 64 MB Turbocache
Im sehr aufwendigen Benchmark Aquamark 3 kam sie statt auf 15 auf etwas müde 18,78 Bilder/s (1024 x 768 Bildpunkte). Um deutlich über 20 Bilder/s zu kommen, müssen Sie entweder die Auflösung auf 800 x 600 Pixel oder die Qualitätseinstellung von 2x auf 0x Anti-Aliasing stellen.
Unreal Tournament 2004 ist weniger anspruchsvoll. 31 und 26,9 Bilder/s (1024 x 768 und 1280 x 1024 Bildpunkte) sind im Einstiegsbereich spielbare Bildwiederholraten.
Far Cry ist auf Nvidia-Karten immer gut spielbar. Die 16-MB-Turbocache-Karte schafft 27,47 Bilder/s - na ja, nicht berauschend. 64 MB schraubten aber hier die Bildwiederholrate deutlich nach oben: 41,50 Bilder/s sind in Ordnung.
Der 3D-Knaller Doom 3 ließ sich auf dem 16-MB-Modell selbst in der 1024er-Auflösung nicht spielen - 7,6 Bilder/s. Die 64-MB-Version kam hier auf 11,5, ohne Anti-Aliasing auf 20,7 Bilder/s. Erst in der Auflösung 800 x 600 Pixel waren es spielbare 31,3 Bilder/s.
Normalerweise testen wir Half-Life 2 mit 4fachem Anti-Aliasing und 8facher anisotropischer Filterung. Das ergibt nur 9,83 Bilder/s. Schalten wir die Effekte aus, erreichte das 64 MB Modell 16,69 Bilder/s - das ist noch nichts, 25,66 Bilder/s gibt's erst ab 800 x 600 Bildpunkten.
Fazit: Die Leadtek-Grafikkarte mit 64 MB Turbocache war schnell genug, um alle aktuellen Spiele ohne bildverbessernde Effekte bei 1024 x 768 beziehungsweise 800 x 600 Bildpunkten auf spielbare Bildwiederholraten zu beschleunigen.