Stärkung der internen Prozesse

Computop beruft neuen COO



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Der Payment-Dienstleister Computop hat Kenneth M. Overgaard-Nielsen als COO in die Geschäftsleitung berufen. Der 35-Jährige soll das Unternehmen dabei unterstützen, die internen Prozesse zu stärken.
Er ist der neue COO von Computop: Kenneth M. Overgaard-Nielsen
Er ist der neue COO von Computop: Kenneth M. Overgaard-Nielsen
Foto: Computop

Kenneth M. Overgaard-Nielsen ergänzt ab sofort die Geschäftsführung des deutschen Payment Service Providers (PSP) Computop. Er tritt als Chief Operation Officer (COO) an die Seite von CEO und Gründer Ralf Gladis, CTO/ CSO Stephan Kück und CFO Thomas Egglseder. Zu den Verantwortungsbereichen von Overgaard-Nielsen gehören die Abteilung Business Solutions, die Prozesse und interne Systeme umfasst, und die Abteilung Merchant Services, die Computop-Kunden bei der Anbindung unterstützt und technische Fragen beantwortet. Darüber hinaus wird der 35-Jährige kommerzielle Prozesse für Marketplace Payments und die Automatisierung von Prozessen für das KMU-Geschäft vorantreiben, das Computop indirekt für White Label-Kunden wie Banken und Acquirer abwickelt.

Overgaard-Nielsen wechselt von der Nexi Group zum führenden PSP im deutschen Onlinehandel. Zuletzt verantwortete er als Head of Group eCommerce Delivery & Integration mehrere Transformationsprojekte. Seit Juli 2023 ist er außerdem Mitglied des Computop Advisory Board.

Weichenstellung für weiteres Wachstum

"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben bei einem von Deutschlands führenden PSPs, der Kunden in Europa und darüber hinaus bedient", erklärt Kenneth M. Overgaard-Nielsen. "Das Potenzial ist groß, und ich bin sehr motiviert, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass wir neue Chancen wahrnehmen können und die Kundenerfahrung für bestehende wie für neue Händler weiter optimieren."

Computop-Gründer und CEO Ralf Gladis ergänzt: "Computop ist bekannt dafür, große internationale Payment-Projekte hochwertig und zügig umzusetzen, doch unsere internen Prozesse benötigen die gleiche Aufmerksamkeit. Genau darauf hat Kenneth im vergangenen Jahr Akzente im Advisory Board gelegt. Wir freuen uns, dass er unser Angebot angenommen hat, sich künftig als Mitglied der Geschäftsführung von Computop um Prozessqualität, Service und Automatisierung zu kümmern."

Zur Startseite