Sage CRM ist es ab Ende März 2007 in zwei Versionen verfügbar. Die "Professional"-Edition kostet 690 Euro pro Arbeitsplatz, "Sage CRM Enterprise" wird für 990 Euro pro Client erhältlich sein.
SalesLogix 7.0: Die Komplett-CRM-Suite
Die CRM-Suite "SalesLogix 7.0" zeichnet sich laut Sage durch Flexibilität und Anpassbarkeit aus. Mit dieser Software wendet sich der Hersteller an größere Unternehmen mit individuellen Ansprüchen.
"SalesLogix 7. 0 ist CRM-Lösung und Entwicklungsplattform in einem und daher besonders für das Projektgeschäft geeignet", meint auch Ralf Preusser, Head of Productmanagement CRM & BI bei Sage Deutschland. Das in die Benutzeroberfläche integrierte Service-Modul macht alle Servicefälle sichtbar und verknüpft diese mit allen relevanten Kundeninformationen und Vertriebsaktivitäten. Durch die Anbindung an die Sage ERP-Produkte erhält der CRM-Anwender eine ganzheitliche Sicht auf seine Kunden.
Auch SalesLogix 7.0 verfügt über Mobile-CRM-Funktionen: Die Lösung kann auf gängigen Pocket PCs und auf Blackberrys installiert werden und dient somit Außendienstmitarbeitern als hilfreiches Werkzeug für den Vertrieb und Neukundenakquise.
SalesLogix wird es ab Ende März 2007 in drei Versionen geben: Die Standard-Edition kostet 590 Euro je Arbeitsplatz, SalesLogix Professional ist für 890 Euro pro Client erhältlich. Für die High-end-Version von SalesLogix 7.0, "Enterprise", muss der Kunden 1.190 Euro auf den Tisch hinlegen.
"CRM ist bei uns der am schnellsten wachsende Geschäftsbereich", gab Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, im Vorfeld der CeBIT bekannt. Und auch 2007 soll es so weiter gehen. Laut CRM-Produktmanager Preusser werden die Act-Umsätze in diesem Jahr um 25 Prozent zulegen, das Geschäft mit Sage CRM gar um mehr als 100 Prozent und die mit SalesLogix verknüpfen Erlöse werden sich voraussichtlich um 30 Prozent erhöhen. (rw)