Aldi-PC: Aldi Belgien verrät alle Details zum kommenden Rechner

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Auf der Website von Aldi Belgien finden sich alle Details zum kommenden Aldi-PC. Der Rechner wird demnach etwas schwächer ausgestattet sein, als es die Gerüchteküche noch vor einigen Tagen zu berichten wusste. Dafür liegt der Preis aber auch nicht bei 999 sondern bei 799 Euro. Jetzt kann darüber spekuliert werden, ob es in Deutschland vielleicht einen besser ausgestatteten Rechner geben wird... Wir fassen die Details zusammen.

Die Internetgemeinde weiß es dank Gerüchteküche schon seit Tagen (PC-Welt berichtete): Aldi wird Ende November mit dem MD 8818 einen neuen PC im Angebot haben. Auf der Website von Aldi Belgien wird dieses Gerücht nun bestätigt. Zumindest das es einen Aldi-PC geben wird, unklar wird jedoch, welchen Aldi-PC es genau in Deutschland geben wird.

In Belgien wird nämlich der neue Aldi-PC zwar ebenfalls ab dem 29. November erhältlich sein, aber hier wird ein Modell angeboten, welches zum Preis von 799 Euro erhältlich sein wird. Bei den Gerüchten über den neuen Aldi-PC in Deutschland war dagegen von einem PC für 999 Euro die Rede.

Der 200 Euro geringere Preis wirkt sich logischerweise auch auf die Ausstattung des Rechners aus. So wird in dem Aldi-PC lediglich ein Intel Core 2 Duo E6300 mit 1,86 GHz (L2-Cache: 2 MB) stecken und kein Intel Core 2 Duo E6600 mit 2,4 GHz (L2-Cache: 4 MB). Statt mit zwei GB Hauptspeicher soll der Rechner „nur“ mit 1 GB ausgestattet sein.

Auf der folgenden Seite finden Sie einen Überblick darüber, wie sich die beiden PCs (799 Euro vs. 999 Euro) unterscheiden:

Zur Startseite