4. Verschlüsselung einsetzen
Überreden Sie Ihre Kunden dazu, die die Möglichkeiten einer starken Verschlüsselung zu nutzen. Geht dann ein mobiles Gerät bei Ihrem Kunden verloren oder wird es gar gestohlen, kann der Dieb dort nicht auf sensible Informationen zugreifen. Denn oft übersteigt den Wert dieser Daten, den der verlorenen Hardware um ein Vielfaches, vom Image-Verlust bei Bekanntgabe dieser Daten gar nicht zu sprechen.
5. Den Katastrophenfall vorbeugen
Wenn Sie sich um Virenschutz und Malware-Protection ihrer Kunden kümmern, sollten Sie darüber auch die Themen Backup und Recovery nicht vernachlässigen. Damit Ihr Kunde nach einem Datenverlust schnell wieder "up and running" ist, können Sie sich an Best-Practice-basierenden Prozessen wie "ITIL" orientieren. (rw)
- Andreas Zeitler, Symantec, Geschäftsführung
- Symantec-Zentrale
- Bernd Heinrichs, Cisco Deutschland
- Cisco Zentrale, San Jose
- Sepp Lausch, Juniper
- Andreas Lamm, Eugene Kaspersky und Axel Diekmann bei der offiziellen Eroeffnung
- Kaspersky eröffnet das neue Gebäude in Ingolstadt
- Oliver Gürtler, Microsoft
- Martin Berchtenbreiter, Microsoft
- Tom Heiser, RSA
- Heiko Krause, Channel Marketing Manager DACH bei Sophos
- Frank Schwittay, Trend Micro
- Michael Haas, Watchguard, Regional Sales Manager