An 20 Orten europaweit und in drei Städten Deutschlands (München, Offenbach und Essen) fand zwischen dem 8. und 16. Mai 2019 die HP Partner First Roadshow statt. Dieses Mal gab es auch einen Grund zum Feiern: HP ist bereits seit 60 Jahren in Deutschland vertreten.
Knapp 800 HP-Partner haben sich im Rahmen der diesjährigen Frühjahrs-Channel-Roadshow von HP in folgenden Bereichen zertifizieren lassen:
Training für die aktuelle PC-Hardware
HP Printing Solutions- und Services-Angebot samt Supplies
HP Printing Solutions- und Services-Angebot samt Supplies
Device-as-a-Service
Security"
- HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Absolut zufrieden mit dem riesigen Erfolg der Partner First Roadshow: Bernhard Fauser, Geschäftsführer und Managing Director der HP Deutschland GmbH und Susanne Kummetz, Director Commercial Channel und Midmarket Sales bei HP Deutschland. - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Erst die Sponsoren Intel und AMD machten die Channel-Roadshow er nicht möglich: Astrid Steingrüber (Intel); Bernhard Fauser (HP); Oliver Bittis (Microsoft), Susanne Kummetz (HP) und Dominik Manka von AMD (v.l.n.r.) - Marc Grundke, Geschäftsführer DigiTexx
"Wir sind durch die Zusammenarbeit mit HP derart intensiv inspiriert, dass es uns fast spielerisch gelingt, mit kreativen Ideen weitere Geschäftsfelder zu erschließen. Das Produktportfolio ist ohne Zweifel das innovativste und umfangreichste auf dem Markt, sodass für jeden Bedarf unserer Kunden eine maximal wirksame Lösung konstruiert werden kann. Und ja; unser Wachstum erfährt hierdurch selbstverständlich eine nachhaltige Beeinflussung." - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
HP und Digitexx blicken gemeinsam in die Zukunft: Christian Harbeke, Digitexx; Ralph Wever, Digitexx; Thomas Kellerhoff, HP; Marc Grundke, Digitexx; Ute Hildebrand, HP und Manuel Garcia (v.l.n.r.) - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Distributor Also mit HP: Thomas Kellerhoff, HP; Jens Maigler und Carsten Milaege, (beide Also); Joachim Keppeler, HP und Thorsten Sauerland, Also (v.l.n.r.) - Andre Buddendick, Office Partner
"Wir arbeiten gern mit HP zusammen, weil HP ein zuverlässiger, innovativer Hersteller ist, mit dem wir beide Produktbereiche miteinander vereint positionieren und unsere Kunden somit ganzheitlich bedienen können." - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Susanne Kummetz und Jan Neumann (beide HP) freuen sich riesig, Andrea Büscher (Büscher GmbH) zu ihren Partnern zu zählen (v.l.n.r.) - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Jan Neumann (HP, in der Mitte) strahlt. Kein Wunder, wenn ein Partner wie die Office Partner GmbH so viel Geschäft mit HP Equipment macht. Links: André Buddendick und rechts Volker Mensing (beide Office Partner). - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Großes Interesse der HP-Partnern an den Ausführungen von Tim-Marten Schwarze, Area Category Manager Business Notebooks und 2in1s Personal Systems. - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Der Vortrag von Michael Gieseke, Category Business Development Manager Printing Solutions bei HP war sehr gut besucht - hier ging es um Druckersicherheit. - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Druckerneuigkeiten aus erster Hand: Tim Fieke, Category Manager OPS Business Group Printing, präseniert die Innovationen. - Susanne Kummetz, Director Commercial Channel und Midmarket Sales bei HP Deutschland:
"Der Pioniergeist von Bill und Dave trägt uns als Team noch wie am ersten Tag!" - HP Partner First Roadshow im Frühjahr 2019
Offenbar scheint sich Andrea Büscher, Geschäftsführende Gesellschafterin der Büscher GmbH, über etwas zu amüsieren. Was hat ihr denn Oliver Doll von Business Development Supplies bei HP erzählt? - druckerfachmann.de
"Die Partner-First Roadshow hilft uns im Bestandsgeschäft, neue Impulse zu setzen, aber auch komplett neue Themen zu adressieren. Und das Netzwerken mit HP ist ebenfalls sehr wichtig", sagt Jan Michalke, druckerfachmann.de
Im Rahmen der Roadshow haben HPs Channel-Manager ihren Vertriebspartnern folgende Ansatzpunkte aufgezeigt:
wie sie ihre Kunden enger an sich binden können
wie sie die Zufriedenheit ihrer Kunden mit ihren Leistungen erhöhen können
wie sie in Kundenprojekten einen höheren Serviceanteil erzielen und wie sie damit ihre Profite erhöhen können
Lesetipp: HP renoviert sein OfficeJet-Portfolio
Susanne Kummetz, Director Commercial Channel and Midmarket Sales bei HP Deutschland, zog ein positives Fazit der Frühjahrs-Roadshow: "Wir erfinden uns und unsere Produkte immer wieder neu. Nur so können wir in diesem schnelllebigen Markt unserer Erfolgsgeschichte mit unseren Kunden und Partnern täglich erfolgreich weiterschreiben."