Wie Reseller ihren Kunden helfen können, die gesetzlichen Datenschutz-Bestimmungen einzuhalten, das erfahren Sie auf dem Channel-Sales-Day "Security" am 18. Mai in München. Hier können Sie sich für die kostenlose Veranstaltung anmelden.
Eine von Qualys in Auftrag gegebene Umfrage unter 1.000 Verbrauchern im Großbritannien hat deutlich gemacht, dass verschiedene Seiten proaktiv tätig werden müssen, um Websites gegen Malware zu sichern und sensible Kundendaten zu schützen
So vertreten 54 Prozent der Befragten die Ansicht, dass die Website-Betreiber selbst dafür Sorge tragen müssten, ihre Internet-Präsent frei von Malware zu halten, damit Besucher dieser Website sich nicht mit digitalen Schädlingen infizieren. Für diese Verbraucher ist Datenmissbrauch nicht tolerierbar.
71 Prozent der von Marktforschern befragten Personen würden eine Website, die sie irgendwann mit Malware infiziert hat, nie wieder besuchen. Dabei erklärten nur sieben Prozent von ihnen, dass sie die Besitzer der Website über das Problem unterrichten würden. 54 Prozent der Konsumenten würden eine Website eher besuchen, wenn ihr anhand unabhängig durchgeführter Tests bestätigt wird, dass sie frei von Malware ist.