Bitdefender, Ricoh, RSA

Personalmeldungen in der KW 34/2009

18.08.2009
Die Unternehmen Belkin, BitDefender, CheckPoint, Freenet, GN Netcom, Microsoft, Ricoh, RSA, SAP und Symantec melden personelle Veränderungen.

Belkin, Check Point, Freenet, Microsoft, SAP

Die Belkin GmbH hat Dimitri Mechteridis zum Channel Manager für das Reseller Geschäft in der DACH Region ernannt. Mechteridis war bisher für die Distributionsgeschicke verantwortlich und übernimmt nun die Leitung des Belkin Reseller Teams. Zum gleichen Zeitpunkt verstärkt Markus Lippke das Unternehmen als Key Account Manager DACH. Der 37-jährige arbeitet ebenfalls aus dem Münchener Büro. Er kommt von Simple Feature zu Belkin, wo er seit 2007 als Gesellschafter und Vertriebsleiter tätig war.

Foto: Dagmar Schütze

Check Point Software Technologies in Ismaning steht unter neuer Führung: Jörg Kurowski (49), bisher in der Funktion des Vertriebsdirektors für Deutschland, verantwortet als Regional Director Central Europe ab sofort die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Kurowski kam 2008 zu Check Point und war vorher in Unternehmen wie der Logitech-Tochter 3Dconnexion GmbH, McAfee und ADIC Germany beschäftigt.

Eric Berger hat sein Amt als Mitglied des Vorstands der freenet AG zum 30. September 2009 niedergelegt. Er bleibt jedoch der Gesellschaft als Berater bis zum 31. März 2010 verbunden. Der Aufsichtsrat dankt ihm für seine unermüdliche und überaus erfolgreiche Vorstandstätigkeit.

Foto: Dagmar Schütze

Das Hardware-Team von Microsoft hat sich neu aufgestellt. Jens Tinapp (Foto), Head of Marketing Entertainment & Devices, hat nun auch die Verantwortung für das Marketing der Consumer Hard- und Software bei der Microsoft Deutschland GmbH inne. Er folgt auf Petra Kopp, die als Key Account Manager in das Vertriebsteam gewechselt hat. Gleichzeitig hat Felix Petzel, Head of PR & Communication, Entertainment & Devices, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Microsoft Hardware und Office für Mac übernommen.

SAP beruft Franck Cohen zum Chief Operating Officer (COO) für die Vertriebsregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). In seiner neuen Rolle soll Cohen für möglichst schlanke, einfache und effiziente Prozesse in der Region sorgen, um dadurch noch flexibler auf die Anforderungen der Kunde reagieren zu können. Cohen bringt über 22 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche mit, darunter drei Jahre bei Lawson Software.

Zur Startseite