Euronics Herwig

Anziehende Ladengestaltung

04.02.2008
Euronics-Mitglied Herwig hat den Uslarer Innovationspreis für seine besondere Ladengestaltung verliehen bekommen. Was der Händler alles getan hat, lesen Sie hier.

Euronics Herwig hat den Uslarer Innovationspreis erhalten. Unter dem Namen „etagezwei“ präsentiert das Elektrofachgeschäft eine höchst attraktive Fachetage für Unterhaltungselektronik, die über die Region hinaus Beachtung findet.

Besucher erwartet ein intelligentes Ladenkonzept komplett in weiß, mit dem die Spezialisten LCD- und Plasma-TV-Geräte der neuesten Generation vorstellen. Besonderer Blickfang in den Geschäftsräumen ist unter anderem die Präsentation eines „Aurea“ von Philips.

„Im Umkreis von 30 Kilometern sind wir derzeit die einzigen, die dieses Modell anbieten. Ein Blick in die Zukunft – zumindest, was die technische Entwicklung anbetrifft“, sagt Junior Sven Herwig, völlig zur Recht mit stolz geschwellter Brust. Der Innovationspreis wird seit 2005 an Unternehmen, Verbände oder Einrichtungen verliehen, die durch innovative Leistungen zum Wirtschaftsleben der Stadt beigetragen haben.

Ausruhen auf ihren Lorbeeren wollen sich die Spezialisten jedoch nicht – im Gegenteil. „Verkaufen können viele – wirklich gut beraten nur wenige“, meint Herwig selbstbewusst. „etagezwei“ beinhalte deshalb ein Gesamtkonzept, bei der eine qualifizierte und individuelle Beratung im Mittelpunkt steht. Gemeinsam im intensiven Gespräch mit den Kunden und Technikvorführungen vor Ort soll ein optimales Gerät gefunden werden. „Die Auszeichnung der Stadt zeigt uns auch, dass wir mit der Spezialisierung im gehobenen Produktsegment auf dem richtigen Weg sind“, erklärt der Inhaber Wilfried Herwig.

Im Stammhaus der Firma Herwig hatte Herwig gemeinsam mit dem Uslarer Architekten Tim Grimme vom Architekturbüro Steingräber die neue Etage für Angebote der modernen Unterhaltungselektronik geschaffen.

Der Mut dieser Investition im Zentrum der Stadt Uslar, die Realisierung der Visionen und die „Schaffung eines überregional bedeutenden Anziehungspunktes“ waren für die Jury des Uslarer Innovationspreises die entscheidenden Kriterien für die Vergabe des Preises.

Kunden des Fachgeschäftes, das sich in Uslar immer mehr zum Besuchermagneten entwickelt, steht ein qualifiziertes Personal zur Verfügung, das bei allen Fragen rund um die Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Haustechnik und Computerbranche kompetent berät – ob Lieferung, Anschluss, Altgeräteentsorgung, Finanzierung oder Reparaturversicherung.

CE-Business gratuliert Euronics Herwig zum Preis und zum Mut, das Ladengeschäft so futuristisch zu gestalten. (go)

Zur Startseite