ERP Hersteller SBS Software ist auf der Systems 2008 wieder mit vier Partnern präsent - in Halle A1, am Stand 206. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Anbieter in München seine Software-Pakete "SBS Lohn plus", "SBS Rewe plus" und "SBS Wawi plus" dem Publikum zeigen und demonstrieren, wie der Datentransfer zwischen den einzelnen Applikationen und weiteren integrierten Produkten vor sich geht. Interessenten können sich am Stand von den Lösungen überzeugen lassen.
Die wichtigsten Themen in diesem Jahr sind das betriebliche - interne sowie externe - Rechnungswesen (Buchhaltung, Jahresabschluss mit Bilanzbericht, Planning, Controlling, Reporting), ergänzt um die Warenwirtschaft und CRM sowie Betriebsdatenerfassung (BDE), das Zeit- und Zutrittsmanagement sowie die dazugehörige Entgeltabrechnung bis hin zum Human Ressource Management (HRM). Hierzu gehören ebenso Business Intelligence Lösungen (BI), Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) und das Angebot an Software as a Service (SaaS).
Für "SBS Lohn plus" steht ab sofort eine neue Rechenzentrumslösung mit ASP-Funktionalität zur Verfügung. Diese ermöglicht das Hosting der ERP-Software. Die Rechenzentrumslösung soll einfach zu administrieren sein und mit einer für den ASP-Betrieb geeigneten Stammdatenverwaltung ausgestattet sein.
Mit dem "WebCenter" beschreitet SBS Software neue Wege. So kann beispielsweise ein Provider seinen Kunden über eine geschützte Internetverbindung Archivdateien (etwa Lohnformulare) auf einer Online-Plattform zum Download oder Ausdruck bereit stellen. Nur der autorisierte Kunde erhält im Gegenzug seine persönlichen Zugangsdaten, welche ihm den Zugriff auf die Archivdaten erlauben.
Mit am Stand von SBS Software sind vier Vetriebspartner: die AIDA-PWS Electronic Service GmbH, die A.S.E. Ebner & Partner GmbH, die bb Solution GmbH und buck. making IT easy. Sie alle präsentieren die gesamte Angebotspalette des Softwareherstellers sowie ihre eigenen Branchenlösungen. (rw)
SBS Software auf der Systems: Halle A1, Stand 206