Unter dem Namen Office 365 stellt Microsoft seine Cloud-Services für Unternehmen nun auch in Deutschland offiziell vor. Das Angebot wird die neuesten Versionen der Online-Dienste für Kommunikation und Zusammenarbeit wie Exchange Online, SharePoint Online, Lync Online sowie Office Web Apps umfassen. Erstmals wird es zudem für Unternehmen möglich sein, in Kombination mit dem neuen Service, eine Office 2010 (Professional Plus) Version als reine Mietvariante in Anspruch zu nehmen.
Mit der neuen Produktpalette in Office 365 möchte Microsoft seinen Kunden mehr Flexibilität bei der Produktzusammenstellung (Cloud zu User-Bedingungen) und besonders auch auf den Mittelstand zugeschnittene Cloud-Lösungen anbieten.
Auch aus diesem Grund wird Office 365 neben den verschiedenen Enterprise Varianten auch in der "Office 365 for small businesses"-Variante verfügbar sein. Diese wird pro Monat und Nutzer 5,25 Euro kosten und umfasst die wichtigsten Funktionen von Exchange, SharePoint und Lync sowie eine Webpräsenz und die Office Web Apps. Diese Variante ist nach Angaben von Microsoft auf Unternehmen von 5 bis 25 Mitarbeitern zugeschnitten und ist auf maximal 50 Nutzer beschränkt.
- Microsoft Office 2010
- Microsoft Office 2010
- Enge Verzahnung von Desktop-Office, Webversion und Handy-Variante
- Office 2010 Icons
- Home and Student
- Office 2010 Versionsüberblick
- Home and Business
- Office2010 US-Preise
- Office 2010 Professional
- Word Starter
- Access
- Access
- InfoPath
- Office Mobile 2010
- Office US-Preise
- Office Webapps Skydrive
- OneNote
- Outlook 2010
- Powerpoint Fotoeffekte
- Powerpoint Video
- Project 2010
- Project Timeline
- Sharepoint Workplace
- Sharepoint Workspace
- Skydrive
- Volume-Lizenzen
- Access
- Office Mobile 2010
- Outlook ignore
- Sharepoint Workspace