my.collax.com: nur für Partner

01.02.2007
Über das Portal my.collax.com können Collax-Fachhandelspartner den Status ihrer Collax-Lizenzen sowie die Support-Vereinbarungen online einsehen und bei Bedarf verlängern.

Über das Portal my.collax.com können Collax-Fachhandelspartner den Status der Softwarelizenzen bei ihren Kunden sowie die Support-Vereinbarungen online einsehen und bei Bedarf verlängern.

Die Anmeldung erfolgt über die Eingabe des Lizenzschlüssels. Daraufhin erscheinen übersichtlich angeordnet die vom Partner installierten Collax-Lösungen, die dazu gehörigen Restlaufzeiten der Software-Abonnemnts. der Support-Status sowie alle vom Kunden hinterlegten Daten. Der User hat die Wahl zwischen einer deutschen und einer englischen Benutzeroberfläche.

"Mit my.collax.com stellen wir ein Portal zur Verfügung, das alle laufenden Prozesse zwischen der Softwarehersteller und dem Fachhandelspartner abbildet", sagt Bertram Mandel, EMEA-Vertriebs- und Marketingleiter bei Collax. "Für Reseller ist vor allem die Restlaufzeit der Subskription bei ihren Kunden interessant. In einer einzigen Tabelle sehen sie alle von ihnen installierten Collax Server-Lösungen. So wissen sie immer darüber Bescheid, wann ein Abonnement oder ein Support-Vertrag beim Kunden ausläuft."

Auch der Kunde ist er in der Lage, seine Registrierungsdaten jederzeit zu ändern, etwa bei Umzug oder im Falle einer Fusion. Vertriebspartner, die für verschiedene Kunden mehrere Installationen in Betrieb haben, können sich bei Collax einen so genannten Reseller-Account einrichten lassen. Auf diese Weise sehen sie sämtliche Installationen all ihrer Kunden in einer einzigen Tabelle aufgelistet. (rw)

Zur Startseite