John W. Thompson (Foto), Verwaltungsratsvorsitzender und ehemaliger CEO von Symantec. übernimmt die Position des CEO bei Virtual Instruments. Bereits 2009 trat Thompson als Investor und Aufsichtsratsmitglied mit Virtual Instruments in Verbindung. Während seines 10-jährigen Engagements als Symantec-CEO sorgte Thompson für ein Umsatzwachstum von 600 Millionen auf über sechs Milliarden Dollar. Er wandelte das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Lösungen für Systemsicherheit, Storage und Systemmanagement.
Außerdem wurde Thompson von Ex-US-Präsident George W. Bush in das National Infrastructure Advisory Committee (NIAC) berufen, wo er Empfehlungen zur Sicherheit kritischer US-amerikanischer Infrastruktur gab. Bevor er zu Symantec kam, verbrachte Thompson mehr als 25 Jahre in verschiedenen gehobenen Management-Positionen in Vertrieb und in Marketing bei IBM, zuletzt als General Manager Americas.
NVidias Chef-Wissenschaftler Bill Dally wurde mit dem Eckert-Mauchly Award ausgezeichnet. Dieser Preis gilt als einer der Prestige trächtigsten im Segment Computer- Architektur. Außerdem haben ihn die Association for Computing Machinery (ACM) and die IEEE Computer Society (IEEE) zu Visionär in Sachen Parallelprozessoren erklärt.
F5 Networks beruft Dr. Shahriar Daneshjoo (Foto) zum "Manager Data Solutions". In dieser Position verantwortet er den Bereich "Storage", in dem er direkt vertrieblich bei Endkunden und Partnern tätig ist, um diesen Sektor strategisch auszudehnen. Langfristig sollen die Storage Produkte von F5 zu dem bereits erfolgreichen Kernprodukt BIG-IP aufschließen.
Neben dem Business Development, dem Erkennen und Definieren potenzieller Kunden sowie der Vertriebssteuerung zur Absatzsteigerung der ARX-Produktreihe soll Shahriar das Vertriebsteam im Hinblick auf die Anforderungen und Herausforderungen des Datenmanagement-Marktes schulen. Zuvor war der Manager in führenden Positionen bei bei Dell Computers, StorageTek und Hitachi Data Systems tätig.
Johnny Allia (Foto) ist neuer Geschäftsführer der Produktsparte der Honeywell Security Group in Europa, Nahost und Afrika (EMEA). Zuvor verantwortete der Manager die Sparte Security & Communications EMEA bei Honeywell. Sein Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Markt für Einbruchmeldeanlagen in Privat- und Gewerbeimmobilien. In seiner neuen Position wird Allia übergreifend die Geschäftsfelder Einbruchmeldetechnik, Zutrittskontrollsysteme und Videotechnik in EMEA leiten.
Allia verbrachte 18 Jahre bei Securite Communications (Secom) und stieß in Folge der Secom-Übernahme im Jahr 2001 zu Honeywell. Unter anderem besetzte er die Position des Leiters für Sales & Marketing bei Secom, vorausgehend war er für Secom und Thales als Ingenieur tätig.
Urban August (Foto) ist neuer Senior Vice President und Managing Director Deutschland bei Siemens PLM Software. Martien Merks, der diese Position seit 2006 inne hatte, wird Head of Strategy for Global Sales and Services. Er berichtet künftig direkt an Paul Vogel, Executive Vice President Global Sales und Services bei Siemens PLM Software.
Gleich drei neue Vertriebsmitarbeiter stellt Belkin ein: Fatos Tota wechselt vom Broadliner Ingram Micro zu Belkin, wo er ab sofort die Distributionsgeschicke als Account Manager leiten wird. er arbeitet im Münchener Büro und berichtet an Dimitri Mechteridis.
Vom MediMax-Verbund kommt mit Nurettin Kazan ein alter Bekannter zu Belkin. Vor seiner Tätigkeit bei MediMax betreute Kazan die Belkin bereits bis 2009 als Sales Manager beim Retail-Distributor First Wise. Im Team von Marco Peters betreut er ab sofort den Norden der Republik als Account Manager Retail und berichtet direkt an Arne Pelzer, Retail Director DACH bei Belkin. Ebenfalls für Retailbelange wurde Verena Unverzart verpflichtet. Unverzart stößt genau wie Tota von Ingram Micro zu Belkin und sie soll ihre Vertriebserfahrungen im Innendienst des Belkin Retail Teams ausspielen. (rw)