Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 4/2013

24.01.2013
McAfee, Brocade, Orga, Websense, ANCILE und QSC geben Wechsel in der Chefetage sowie im Channel-Bereich bekannt.
Foto: McAfee

Norbert Runser, bisheriger Channel-Chef Zentraleuropa bei McAfee, hat den Security-Hersteller bereits vor Weihnachten 2012 verlassen. Seine Stelle wurde intern nachbesetzt - durch den bisherigen Channel Account Manager Sascha Plathen. Dieser ist bereits seit 2007 bei McAfee tätig, davor war er bei der update4u Software AG beschäftigt, arbeitete als Sales Manager bei dem nun von Comparex übernommenen Systemhaus Datalog. Sein berufliche Karriere begann Plathe bei ATM Computer, von wo er bereits nach kurzer Zeit als Channnel Manager zu Brainforce Software wechselte.
Runser war nur ein Jahr lang von Wien aus als DACH-Channel-Chef bei McAfee tätig. Davor arbeitete er sechs Jahre lang für den Security-Hersteller, vor seiner Beförderung zum Channel-Chef als Country-Manager Österreich. Seine Karriere begann er 1987 bei Hewlett-Packard, später war er auch bei Bull und beim Raiffeisen-Konzern beschäftigt. (rw)



Foto: Brocade

Lloyd Carney ist zum CEO (Chief Executive Officer) des Netzwerkspezialisten Brocade ernannt worden. Er folgt in dieser Position auf Michael Klayko, der seit 2005 CEO des Unternehmens war. Zuletzt war Carney als CEO und Mitglied des Board of Directors bei Xsigo Systems tätig, einem auf Rechenzentrumsvirtualisierung spezialisierten Unternehmen, das Carney erfolgreich am Markt für Cloud Computing und Software-Defined Networking positionierte. Davor stand er als CEO dem Netzwerkverwaltungs-Software-Anbieter Micromuse vor, heute wesentlicher Bestandteil des IBM Tivoli Frameworks. Weitere Karrierestationen in der beruflichen Laufbahn Carneys waren Jobs als COO (Chief Operating Officer) bei Juniper Networks und als Präsident der Geschäftsbereiche Core IP, Wireless Internet und Enterprise bei Nortel Networks.


Foto: Orga Systems

Wolfgang Kroh (59, Bild) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Orga Systems GmbH mit Sitz in Paderborn. Somit besteht die Geschäftsführung des hauptsächlich in der Telekommunikationsindustrie tätigen Softwareunternehmens nun aus Wolfgang Kroh und Johannes Nussbickel, der seit 2011 CFO (Chief Financial Officer) des Unternehmens ist.
Kroh folgt auf Ramez Younan, der das Unternehmen verlässt. Zuvor war Kroh als Vorstandsvorsitzender / CEO der 2007 von Ericsson übernommenen, börsennotierten LHS Aktiengesellschaft, einem führenden Anbieter von Kundenverwaltungs- und Abrechnungssystemen, ehe diese im Jahr 2010 von Ericsson zu 100 Prozent in den Konzern integriert wurde.

Zur Startseite