Nachfolger gesucht

Citrix-Chef Böckelmann nimmt den Hut

09.12.2011
Nach dem Ausstieg von Carsten Böckelmann ist der Chefposten bei Citrix derzeit vakant: Seine Aufgaben wird übergangsweise Carsten Thomsen, Vice President EMEA Channel Sales & Strategie, übernehmen.

Carsten Böckelmann, Country-Manager Citrix Deutschland, ist im November von Bord gegangen
Carsten Böckelmann, Country-Manager Citrix Deutschland, ist im November von Bord gegangen
Foto:

Knapp zwei Jahre war Carsten Böckelmann bei Citrix für das Deutschlandgeschäft verantwortlich. Ab sofort ist sein Posten wieder frei. Der Country Manager hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, wie der Hersteller gegenüber ChannelPartner bestätigte. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Carsten Thomsen, Vice President EMEA Channel Sales & Strategy, seine Aufgaben übernehmen.

Als Country Manager Deutschland verantwortete Böckelmann den Vertrieb in den Bereichen Partner- und Großkunden, Mittelstand, Systemintegratoren und Öffentliche Hand. Unter seiner Leitung baute Citrix außerdem die langjährige Kooperation mit Microsoft insbesondere im Virtualisierungs-Segment weiter aus.

Böckelmann war 2008 bei Citrix gestartet und zwei Jahre später zum Deutschland-Manager befördert worden. Seine Berufung erfolgte im Rahmen der Neustrukturierung der Europa-Organisation, bei der Osteuropa und die Länder des nahen Ostens als neue Vertriebsregion aufgesetzt wurde. Der langjährige Zentral- und Osteuropa-Chef Karl-Heinz Warum hatte damals das Unternehmen verlassen. Jens Lübben übernahm kurze Zeit später die Verantwortung für das Zentraleuropa-Geschäft und übergangsweise auch für Deutschland, bis mit Carsten Böckelmann ein Nachfolger für diesen Posten aus den eigenen Reihen gefunden war.

(rb)

Zur Startseite