Hohes Wachstum in Deutschland

Bechtle auch im 3. Quartal erfolgreich

12.11.2010
Sein Wachstumstempo konnte Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus auch im dritten Quartal 2010 aufrechterhalten. So stieg Bechtles Umsatz in den Monaten Juli bis September 2010 um 32 Prozent auf 426,9 Millionen Euro.
Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG: ""Das dritte Quartal lag über unseren Erwartungen."
Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG: ""Das dritte Quartal lag über unseren Erwartungen."
Foto: xyz xyz

Sein Wachstumstempo konnte Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus auch im dritten Quartal 2010 aufrechterhalten. So stieg Bechtles Umsatz in den Monaten Juli bis September 2010 um 32 Prozent auf 426,9 Millionen Euro. Das ist Bechtles höchster in der Firmengeschichte erzielte Quartalswert.

Auch das Vorsteuerergebnis (EBT) entwickelte sich erfreulich und nahm um 35,4 Prozent auf 16,1 Millionen Euro zu. Damit verbesserte sich die EBT-Marge von 3,7 auf 3,8 Prozent und Bechtle nähert sich hier der selbst gesetzten Zielmarke von fünf Prozent. Das Ergebnis nach Steuern kletterte gar um 45,4 Prozent auf 12,1 Millionen Euro.

"Das dritte Quartal lag über unseren Erwartungen. Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent konnten wir unseren Marktanteil in Europa weiter ausbauen. Bereits im ersten Geschäftsjahr nach der weltweiten Wirtschaftskrise liegen wir beim Umsatz wieder über dem bisherigen Rekordjahr 2008 und im Ertrag deutlich über Vorjahr. Diesen Schwung wollen wir natürlich mit ins Schlussquartal nehmen", sagte Dr. Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Zur Startseite