Hitmeister E-Commerce Day 2013

Online-Plattform lädt zu E-Commerce-Event ein

15.11.2012
Die Online-Plattform Hitmeister hat den Termin und erste Programmeckpunkte für ihr Event „E-Commerce-Day“ bekanntgegeben, den das Unternehmen im kommenden Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet. So wird der „Hitmeister E-Commerce Day 2013“ am 20. April 2013 erneut im Kölner RheinEnergieStadion stattfinden. Für die von dem Payment-Anbieter Klarna gesponserte Veranstaltung konnte Hitmeister rund 50 Aussteller und über 30 Fachvorträge gewinnen. Nachdem an dem diesjährigen E-Commerce Day mehr als 800 Besucher teilnahmen, erwartet Hitmeister für das kommende Jahr eine erneute Steigerung.
Der "Hitmeister E-Commerce Day 2013" findet erneut im Kölner RheinEnergieStadion (vormals: Müngersdorfer Stadion) statt
Der "Hitmeister E-Commerce Day 2013" findet erneut im Kölner RheinEnergieStadion (vormals: Müngersdorfer Stadion) statt

Die Online-Plattform Hitmeister hat den Termin und erste Programmeckpunkte für ihr Event „E-Commerce-Day“ bekanntgegeben, den das Unternehmen im kommenden Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet. So wird der „Hitmeister E-Commerce Day 2013“ am 20. April 2013 erneut im Kölner RheinEnergieStadion stattfinden. Für die von dem Payment-Anbieter Klarna gesponserte Veranstaltung konnte Hitmeister rund 50 Aussteller und über 30 Fachvorträge gewinnen. Nachdem an dem diesjährigen E-Commerce Day mehr als 800 Besucher teilnahmen, erwartet Hitmeister für das kommende Jahr eine erneute Steigerung.

Mit der Veranstaltung will Hitmeister Onlinehändlern, Shopbetreibern, Herstellern, Distributoren und E-Commerce Dienstleistern ein Forum des Austauschs und der Information bieten. So gibt es in drei Vortragsräumen eine Vielfalt von Themen sowohl für Branchen-Neulinge als auch für E-Commerce-Profis. Zu den Referenten zählen unter anderen Branchenkenner wie Johannes Altmann (Shoplupe.de), Jochen Krisch (Exciting Commerce), Martin Groß-Albenhausen (Bundesverband des Versandhandels), Valentin Schütt (Afterbuy) und Axel Gronen (Wortfilter.de). Als Aussteller konnte Hitmeister bereits den B2B-Marktplatz Restposten.de, den Full-Service-Anbieter docdata, den Zahlungsdienstleister Novalnet, den Verpackungsgroßhändler Wagener Transportverpackungen, die Logistikunternehmen DHL, Hermes und iloxx sowie Anbieter von E-Commcerce Komplettlösungen wie DreamRobot und plentyMarkets gewinnen.

„Die E-Commerce Branche wächst stetig und ist ein wichtiger Vertriebskanal mit einer hohen Wachstumsdynamik“, erklärt Hitmeister-Chef Gerald Schönbucher. „Mit dem Hitmeister E-Commerce Day möchten wir den Teilnehmern und Besuchern die Möglichkeit geben, sich über neueste Trends in der Branche zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Unternehmen auszutauschen.“ Da der E-Commerce ständigen Neuerungen unterworfen sei, sei eine kontinuierliche Kommunikation untereinander unabdingbar.

Während des Veranstaltungstages bietet das Rahmenprogramm rund um das Kölner RheinEnergieStadion zusätzlich gute Unterhaltung: Neben der kostenlosen Kinderbetreuung gibt es den ganzen Tag über mehrere Stadionführungen. Für weiteres Netzwerken in entspannter Atmosphäre gibt es nach dem E-Commerce Day eine Aftershow-Party. Hier können Aussteller, Sponsoren und Besucher Gespräche vertiefen und den Tag in geselligem Beisammensein ausklingen lassen. Weitere Informationen sowie Tickets zum Preis von 39 Euro (Frühbucher: 29 Euro) gibt es unter www.hitmeister.de/ecommerceday. (mh)

Zur Startseite