Wie ChannelPartner bereits berichtete, hat die getgoods.de AG die Home of Hardware GmbH (HoH) von der Cancom AG übernommen. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat der getgoods.de AG Markus Rockstädt-Mies zum Vorstand berufen. Rockstädt-Mies ist seit 2007 Geschäftsführer der HTM GmbH Handy-Trends + More GmbH, die Ende Juni 2011 von der Düsseldorfer Beteiligungen AG (Dübag) übernommen wurde. Im Zuge dessen hat sich die Dübag in getgoods.de AG umbenannt.
Deren neuer Chef, Markus Rockstädt-Mies, war vor dem Gründung der HTM GmbH in führenden Positionen bei Siemens, E-Plus, Tech Data (Brightstar) und Metro tätig.. Nun freut sich der Manager über den gelungenen Zukauf: "Durch die Übernahme von Home of Hardware können wir unser Wachstum verstärken. Auf Basis unseres Geschäftsmodells, dem B2C-Online-Handel, werden wir die Integration der HOH sehr schnell umsetzen und so die Synergien im Logistik- und Service-Bereich direkt realisieren können."
Die HTM GmbH Handy-Trends + More vertreibt primär IT & Telekommunikations-Produkte über verschiedene Online-Plattforme, wie www.getgoods.de im schnell wachsenden E-Commerce Markt. 2010 hat HTM einen Umsatz von 168 Millionen bei einem Ebit-Ergebnis von 4,4 Millionen Euro erzielt. Im ersten Quartal 2011 lag der Umsatz der getgoods.de AG bereits bei 59 Millionen Euro und das Ebit-Ergebnis bei 990.000 Euro. was einer Umsatzsteigerung um 207 Prozent und einer Ebit-Verbesserung um 219 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2010 entspricht.
Die Home of Hardware GmbH hat sich wie die getgoods.de AG auf das Endkundengeschäft im Online-Handel spezialisiert und 2010 innerhalb der Cancom-Gruppe 61 Millionen Euro umgesetzt. Über ihre E-Commerce-Plattform vertreibt HoH primär IT-Hardware und Zubehör. So soll die Marke "Home of Hardware" innerhalb der getgoods.de AG erhalten bleiben, das sich der ursprüngliche getgoods.de-Online-Shop vornehmlich auf Mobilfunkzubehör konzentriert hat. (rw)