So wird 2011

Drei Fragen an Frank Schwittay, Trend Micro

17.01.2011
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Frank Schwitay, Managing Director Trend Micro Central Europe bei Trend Micro

Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Frank Schwitay, Managing Director Trend Micro Central Europe bei Trend Micro
Frank Schwitay, Managing Director Trend Micro Central Europe bei Trend Micro
Foto: Trend Micro

Die Aussichten für die ITK-Branche sind je nach Segment gut bis sehr gut. Gerade im Sicherheitsmarkt erkennen wir große Chancen und Potenziale. Cloud Computing, Virtualisierung und die zahlreichen Skandale um die Weitergabe vertraulicher Daten haben das Sicherheitsbewusstsein bei den Unternehmen geschärft..

Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Wir sehen uns, was die genannten Entwicklungen betrifft, sehr gut gerüstet. Wir haben diese Trends so früh wie kaum ein anderer in der Branche erkannt und darauf mit Produktentwicklungen reagiert. Wir können heute schon mit marktreifen Lösungen aufwarten. Das ist eine sehr gute Ausgangslage für das kommende Jahr.

Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

Aus unserer Sicht heißen die wichtigsten Trends Cloud Computing, Virtualisierung und Verschlüsselung. Es muss alles dafür getan werden, dass die neuen Computing-Architekturen nicht zu weniger, sondern zu größerer Sicherheit führen. (rw)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.

Zur Startseite