"Milliardendeal"

Foxconn plant Großes mit LED-TV-Modulen

27.01.2010
Foxconn Electronics, weltgrößter Auftragsfertiger von CE- und ITK-Produkten, will sich laut einem Vertrag mit Chang Wah aus Taiwan die Lieferung von einer Milliarde SMD-LED-Stanzgitter für LCD-TV-Module pro Monat sichern.

Foxconn Electronics, weltgrößter Auftragsfertiger von CE- und ITK-Produkten, will sich laut einem Vertrag mit Chang Wah aus Taiwan die Lieferung von einer Milliarde SMD-LED-Stanzgitter (Surface Mount Device im Gegensatz zu verdrahteten und anderen LEDs) für LCD-TV-Module pro Monat sichern, heißt es aus Industriekreisen der Insel.

Angedacht sei auch, dass Foxconn (Hon Hai Precision Industries) durch Private Placement bei Chang Wah einsteigt und mit dem Hersteller ein Joint-Venture eingeht.

Mehr zu diesem Thema:

  1. CES 2010 im LED- und 3D-TV-Fieber

  2. Stark wachsender LED-Anteil bei großen LCDs

  3. Foxconn gewinnt mehr an LCD-TV-Boden

  4. Foxconns Notebook-ODM-Ambitionen kritisch beäugt

Wenn die strategische Allianz zustande kommt, wird Chang Wah voraussichtlich die komplette Produktion von Halbleiter-Stanzgittern (IC lead frames) auf LED-Bauteile umrüsten. Das Unternehmen soll schon mit monatlichen Kapazitäten von 1,5 bis 2,0 Milliarden SMD-LED-Stanzgittern rechnen, zitiert "Digitimes" wie sooft nicht benannte Industriequellen. (kh)

Zur Startseite