Im Zuge der Nutanix-Veranstaltung ".Next" hat das Unternehmen den Ausbau seiner Partnerschaft mit Citrix bekannt gegeben. Beide wollen dazu vor allem beim Aufbau der neu entstehenden, hybriden Arbeitswelt die anderen Angebote des jeweils anderen bevorzugt empfehlen und integrieren. …mehr
Beim deutschen Hersteller einer Secure-Mail-Gateway-Lösung hat mit Michael Neef und Alexander Seidel eine Doppelspitze die Leitung des Produktvertriebs übernommen. Ihren Vorgänger Hardy Lange hat es nach knapp zwei Jahren wieder zurück zum Distributor Also gezogen. …mehr
Das Ifo-Institut hat seine Wachstumsprognose für die deutsche Wirtschaft gesenkt. …mehr
Der Markt für Fernseher, Spielekonsolen und andere Geräte der Unterhaltungselektronik wird im laufenden Jahr nach Berechnungen des Digitalverbandes Bitkom voraussichtlich leicht um rund vier Prozent auf 8,96 Milliarden Euro schrumpfen. …mehr
Auch wenn iOS 16 praktisch vor der Tür steht: Bereits im aktuellen iPhone-Betriebssystem gibt es zahlreiche Funktionen, die viele Nutzer noch nicht kennen, geschweige denn nutzen. Ein Überblick. …mehr
Bessere Videokonferenzen verspricht Lenovo mit zwei neuen ThinkSmart-Core-Kits. Sie sind modular aufgebaut und lassen sich an die Situation vor Ort anpassen. …mehr
Ein Convertible mit Intel Core Prozessor der neuesten Generation, brillantem OLED-Display und Touchfunktion. Das ist das ExpertBook B5 Flip OLED von Asus. …mehr
Der Sicherheitsanbieter fasst seine professionellen Dienste künftig unter der Marke „Service One“ zusammen. Davon profitieren auch die Partner. …mehr
Trotz des Trends zum Arbeiten von Zuhause aus steckt Google mehr als zwei Milliarden Dollar in den Kauf eines Bürogebäudes in New York. …mehr
Ihrem ganzheitlichen Ansatz folgend informiert die Verbundgruppe ElectronicPartner mit den Kernmarken EP, Medimax und ComTeam über ihr neues Go Green-Konzept. …mehr
Martin Steyer, Vorstandsvorsitzender des auf Office-Lösungen spezialisierten Systemhauses Printvision, hat sein Unternehmen auf Nachhaltigkeit getrimmt. Das finden Kunden gut, doch sie wollen meist nicht mehr dafür bezahlen. …mehr
Der Anteil von Online-Stellenanzeigen mit Option auf Homeoffice ist bis März 2021 auf zwölf Prozent gestiegen und hat sich damit seit 2019 mehr als verdreifacht. …mehr