Insight Pro richtet sich an Fachhändler und Systemhäuser, die Kunden mit bis zu 100 Mitarbeitern pro Standort betreuen. Die Plattform eignet sich auch für Einsteiger in den Bereich Managed Services. …mehr
Wo sonst die Bamberger Brose Baskets ihre Körbe werfen, hat der fränkische Distributor Systeam eine rauschende Party im Anschluss an die Hausmesse "Inform" gefeiert. …mehr
In den kommenden Monaten wird wohl eine Vielzahl an Geräten mit Voice-basierter Steuerung die Märkte fluten. Hintergrund ist, dass Amazon das Alexa Connect Kit (ACK) angekündigt hat, mit dem Device-Hersteller einfache Sprachschnittstellen zur Bedienung ihrer Geräte umsetzen können. …mehr
Mehr Bildschirm, mehr Akku, mehr für die Gesundheit: Die Apple Watch Series 4 eröffnet neue Dimensionen. …mehr
Das Essener Beratungshaus für digitale Migration und der schweizerische Cloud-Provider wollen gemeinsam die Expansion in den Regionen beschleunigen. …mehr
Auch auf der diesjährigen it-sa (9.-11. Oktober 2018) ist G Data wieder vertreten. Der deutsche IT-Security-Software-Anbieter präsentiert in Nürnberg neue Business-Lösungen und das runderneuerte Partnerprogramm. …mehr
Zum einjährigen Bestehen stoßen zwei neue Partner zu dem von Media-Saturn initiierten Start-up Förderprogramm Retailtech Hub. Es handelt sich um die Verbundgruppe ANWR und den Lebensmittelhändler Ahold Delhaize. …mehr
Die Technologie-Schwergewichte Microsoft, SAP und Adobe haben am Montag eine gemeinsame Initiative für offene Daten angekündigt. …mehr
Vor allem junge Bewerber achten bei der Jobsuche auf Arbeitgeber-Bewertungen. Sie machen ihre Bewerbungen sogar von positiven Unternehmensbewertungen abhängig. Zwei Drittel der Befragten ist jedoch bewusst, dass negative Urteile häufig von unzufriedenen Ex-Mitarbeitern stammen, so das aktuelle Ergebnis einer Studie der Unternehmensberatung von Rundstedt. …mehr