Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) und Handelsverband Deutschland (HDE) bemängeln den zusätzlichen bürokratischen Aufwand für deutsche Online-Händler. …mehr
Die effiziente Nutzung von Wissen wird immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Wir stellen einen praxisorientierten Ansatz für das Wissensmanagement vor. …mehr
An den Standorten Düsseldorf und Augsburg wird die Fachhandelskooperation ElectronicPartner insgesamt 15 weitere Lehrlinge ausbilden. …mehr
Vor wenigen Jahren wurde es noch als Zukunftsvision präsentiert, jetzt startet Ebay eine Visual Shopping Funktion in seiner App. Kunden können damit nach optisch vergleichbaren Produkten suchen. …mehr
Nach nur einem Jahr bei der Digital-Tochter des US-Strom-Riesen wechselt die erfahrene Vertriebsexpertin zum Internet-Giganten. …mehr
Die neue App für die Fritzbox kann die WLAN-Leistung einer Fritzbox messen, etwa um Verbindungsproblem zu lösen. …mehr
Das von Media-Saturn initiierte Förderprogramm Retailtech Hub ist in die dritte Runde gestartet. Mit dabei sind Startups aus den Bereiche Blockchain, Voice Commerce und Location Based Marketing. …mehr
Für das britische Unternehmen bezahlt HP knapp 427 Millionen Euro. Ziel ist es, die Präsenz im A3-Kopierer-Markt auszubauen. …mehr
Der US-Spezialist für Kommunikationslösungen in Call-Centern und Unternehmen forciert seine Aktivitäten in der deutschsprachigen Region. …mehr
Storage gehört zu den Grunddisziplinen jedes Systemhauses. Die Zahl der von Kunden bewerteten Projekte ist in dieser Kategorie jedoch stark zurückgegangen. …mehr
Wissensarbeiter verbringen jede Woche 28 Stunden mit der Beantwortung von E-Mails oder mit Recherche-Arbeiten. Dabei zeigen Forschungen, dass es bessere und schnellere Wege gibt, Geschäftsziele zu erreichen. …mehr
Die Regensburger Unternehmensgruppe für Datenkommunikation, Sicherheitstechnik sowie Mess- und Prüftechnik hat eine neue Marketing-Chefin. …mehr