Die Wiesn ist vorüber, die Hendl verspeist, die Maßkrüge geleert und die Lederhosen und Dirndl wieder im Schrank. Als kleine Erinnerung an ein tolles Oktoberfest sehen Sie hier die besten Schnappschüsse der ChannelPartner-Wiesn-Reporter, die sich für Sie ins Wiesn-Getümmel gestürzt haben. …mehr
Wir zeigen Ihnen, wo Sie das neue PDF-Archiv der ChannelPartner-Heftausgaben finden und wie Sie sich die Hefte downloaden können. …mehr
Mit der öffentlichen Hand hat Bechtle schon immer gute Geschäfte gemacht, nun folgt ein weiterer Millionenauftrag. Die Landesverwaltung Baden-Württemberg hat nämlich Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus mit der Beschaffung neuer IT-Hardware in Höhe von etwa zehn Millionen Euro beauftragt. Die Laufzeit der der Installation wird sich auf zwölf bis 18 Monate erstrecken, der anschließende Vor-Ort-Service ist derzeit bis Februar 2018 vereinbart. …mehr
Die Einkaufsmanagementberatung Höveler Holzmann Consulting, Düsseldorf, hat für Einkäufer eine Checkliste nebst Handlungsempfehlungen erstellt. …mehr
Natalya Kaspersky, Mitgründerin des russischen IT-Sicherheitsunternehmens Kaspersky Labs, steigt bei dem deutschen Software-Experten G Data ein. Kaspersky übernehme 16,8 Prozent an dem Unternehmen aus Bochum, teilte die G Data Software mit. Die Anteile stammten unter anderem von einer Berliner Risikokapital-Gesellschaft. …mehr
Software as as Service (SaaS) ist für viele Kunden reizvoll, aber wo bleibt dabei der Reseller? …mehr
Das angekündigte überarbeitete Partner-Portal von Norton ist nun live. Die neue Version des Webzugangs bietet den Symantec-Consumer-Fachhändlern bekannte Funktionen wie Informationen zu Produkten, Verkaufsaktionen und Trainings, aber auch zusätzliche Features, etwa ein Werkzeug zur Einbindung der eigene Social Media-Aktivitäten. …mehr
„Werde zusammen mit Micaela Schäfer und Liliana Matthäus zum It-Girl“ – unterstützt von Bild.de sucht die Media-Saturn-Tochter Redcoon derzeit das Gesicht für eine geplante TV-Werbekampagne. Während die erste Resonanz auf den Aufruf nicht unbedingt für die Attraktivität der Werbeträgerinnen spricht, ist die Stoßrichtung von Redcoon klar: Eine massive TV-Präsenz soll den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen und die Kassen klingeln lassen. Großes Vorbild ist der Online-Schuhhändler Zalando, dessen TV-Werbung („Schrei vor Glück“) eine riesige Breitenwirkung erzielte. …mehr
Betreiber von drahtlosen Netzwerks (WLAN) sollen künftig nicht mehr so schnell haften, wenn WLAN-Nutzer im Internet gegen das Gesetz verstoßen. Der Bundesrat befürwortete eine entsprechende Initiative aus Berlin und Hamburg, in der die Bundesregierung aufgefordert wird, durch eine Änderung der entsprechenden Gesetze das Haftungsrisiko für WLAN-Betreiber zu beschränken. …mehr
Im Februar hatte Comparex angekündigt, Datalog schrittweise zu übernehmen. Ende 2012 soll die Integration abgeschlossen und die Angebote beider Häuser unter der Marke Comparex verschmolzen sein, so der Plan. Die CRM-Branchenlösung "Financial Services" (FS CRM) von Datalog wird nun offenbar nicht unter das Comparex-Dach kommen. …mehr
Axel Oppermann, Senior Advisor bei der Experton AG, kommentiert die aktuelle Entwicklung im Microsoft-Channel. …mehr
Anwender, die jüngst ihre lokalen Netze ausgebaut haben, sind mit ihren Projektpartnern zumeist zufrieden. Hier finden Sie die fünf Anbieter mit den besten Kundenbewertungen. …mehr
Welche Bedeutung arbeitsrechtliche Urteile für die Praxis haben, erläutert Christoph J. Burgmer. Im Detail: arbeitsfreie Zwischenzeiten, Entgelt von Leiharbeitnehmer sowie Schwerbehinderter in Elternzeit. …mehr
Die Schwäche der PC-Branche zwingt den Chiphersteller AMD zu immer härteren Einschnitten. Nach Informationen von US-Medien sollen bald tausende Jobs verschwinden. …mehr